Rheinmetall modernisiert Flugabwehrsysteme eines internationalen Kunden - Auftragswert rund 120 MioEUR (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Rheinmetall ist von einem internationalen Kunden mit der Modernisierung von dessen Flugabwehrsystemen beauftragt worden. Der Gesamtwert des jetzt eingegangenen Auftrags beläuft sich auf rund 120 MioEUR. Die Auslieferung soll im dritten Quartal 2020 beginnen.

Im Rahmen der Modernisierungsmaßnahmen werden vorhandene Skyguard-Flugabwehrsysteme kampfwertgesteigert. Hierdurch verbessert sich unter anderem die Fähigkeit zur Abwehr von Drohnen. Der Auftrag umfasst weiterhin Unterstützungsleistungen wie Ersatzteile, technische Dokumentation und Ausbildungsmaßnahmen sowie moderne Munition.

Als weltweit führendes Systemhaus für die gesamte bodengebundene Luftverteidigung vernetzt Rheinmetall alle relevanten Sensoren, Effektoren, Plattformen und Führungsmittel miteinander und macht sie dabei skalierbar. So entstehen hochwirksame, modular gestaltbare und damit flexibel einsetzbare Systemverbunde der bodengebundenen Luftverteidigung für das gesamte militärische Auftragsspektrum.