Pressemitteilung BoxID: 185512 (Rheinmetall AG)
  • Rheinmetall AG
  • Rheinmetall Platz 1
  • Oliver Hoffmann

Rheinmetall gewinnt Großauftrag für Mörsermunition

Auftragsvolumen über 50 MioEUR

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Defence-Sparte des Düsseldorfer Rheinmetall-Konzerns hat mit den Königlich Niederländischen Streitkräften einen Vertrag über die Versorgung mit 81mm Mörsermunition geschlossen. Das geplante Auftragsvolumen des über drei Jahre laufenden Rahmenvertrags beträgt 51 MioEUR. Der Rahmenvertrag beinhaltet die Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Für das Jahr 2008 haben die Königlich Niederländischen Streitkräfte bereits die erste Tranche mit einem Volumen von 16,5 MioEUR ausgelöst.

Rheinmetall baut damit seine Position als europaweit führender Anbieter im Bereich von Groß- und Mittelkaliber-Waffen und der dazugehörigen Munition aus. Die niederländische Armee bezieht neben der 81mm-Mörsermunition auch zahlreiche andere Munitionstypen von Rheinmetall.

Der neue Auftrag erweitert die bestehenden Lieferbeziehungen und setzt einen neuen Rahmen auch für zukünftige Kooperationen. Langfristig trägt der erneute Vertragsabschluß zur Optimierung von Beschaffungsabläufen und Produkten sowie zu einer verstärkten Zusammenarbeit zwischen Rheinmetall Defence und der niederländischen Armee in der Produktentwicklung bei.