Rheinmetall erhält Großaufträge für Minenräumsysteme und Munition von internationalem Kunden

Düsseldorf, (PresseBox) - Die Rheinmetall Tochtergesellschaft Rheinmetall Denel Munition in Südafrika hat von einem internationalen Kunden mehrere Großaufträge für Minenräumsysteme und Munition erhalten. Insgesamt wird sich der erwartete Auftragswert auf über 90 Mio EUR belaufen.

Im März 2017 bestellte der Kunde zwei Minenräumsysteme Plofadder und zugehöriges Trainingsgerät sowie Munition im Wert von über 28 MioEUR. Das Minenräumsystem Plofadder gehört zu den Marktführern in seinem Segment. Es verschießt mit Raketen eine leiterartige Sprengvorrichtung. Diese ist in der Lage, eine 160 Meter lange und neun Meter breite Gasse durch ein Minenfeld zu schlagen.

Für das zweite Quartal 2017 ist ein weiterer Teilauftrag für Munition avisiert. Der Wert dieses Anschlussauftrags wird rund 65 MioEUR betragen.

Die Großaufträge belegen erneut Rheinmetalls weltweit führende Rolle im Bereich der Waffen- und Munitionssysteme. Die Palette des Hochtechnologieunternehmens für Sicherheit und Mobilität umfasst in diesem Bereich das gesamte Spektrum von der Infanteriebewaffnung bis zum Hochenergielaser-Effektor.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.