Pressemitteilung BoxID: 341096 (rheinfaktor agentur für kommunikation GmbH)
  • Christina Kursawe

Klarer Auftritt für internationales Austauschprogramm

rheinfaktor gewinnt Ausschreibung des Partnership International e.V. (ehemals Fulbright Gesellschaft) für CD-Entwicklung und konzeptionelle Beratung

(PresseBox) (Köln, ) Auch Non-Profit-Organisationen stehen heute in Konkurrenz zueinander und brauchen ein unverwechselbares Profil, klare Botschaften und visuell ansprechende Materialien, um Menschen für ihre Anliegen zu gewinnen. Partnership International e.V. nahm daher sein bevorstehendes 50-jähriges Jubiläum zum Anlass, seine Informationsmaterialien auf den Prüfstand zu stellen und einen Partner für die konzeptionelle Unterstützung bei der externen und internen Kommunikation zu suchen.

Partnership International veranstaltet weltweit Schüleraustauschprogramme und pädagogische Fortbildungen und führt im Auftrag des Deutschen Bundestages das „Parlamentarische Patenschafts-Programm“ durch – das weltweit einzige Stipendienprogramm zwischen zwei Parlamenten: dem Amerikanischen Kongress und dem Deutschen Bundestag.

„rheinfaktor überzeugte uns mit klarer strategischer Ausrichtung, grafischer Kompetenz und der hohen Sensibilität für unsere Besonderheiten und Zielsetzungen als gemeinnützige Organisation“, begründet Geschäftsführer Jörg Plogmaker die Entscheidung für eine Zusammenarbeit mit den Kölner Kommunikationsspezialisten. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation und kreative Ergebnisse“. Die Agentur berät Partnership International bei der Gestaltung des Kommunikationsauftritts, entwickelt das Corporate Design und unterstützt den Verein bei der Umsetzung der Informationsmaterialien.