Story Box-ID: 252827

rheinfaktor agentur für kommunikation GmbH Zollstockgürtel 57 50969 Köln, Deutschland https://www.rheinfaktor.de
Ansprechpartner:in Frau Christina Kursawe +49 221 88046190
Logo der Firma rheinfaktor agentur für kommunikation GmbH

Im Dienste der Sicherheit

Der Verband der TÜV e. V. (VdTÜV) arbeitet im Rahmen seiner Feier zur 125-jährigen Verbandsgeschichte mit rheinfaktor zusammen

(PresseBox) (Köln, )
Anlässlich der Jubiläumsfeier des VdTÜV konzipierte und gestaltete die Kölner Agentur rheinfaktor die Materialien für die Veranstaltung im März. Angefangen bei der Imagebroschüre und dem Programmheft über die Einladung bis hin zur Bühnengestaltung unterstützte die Agentur den VdTÜV aus Berlin. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder – Technische Überwachungs Vereine (TÜV) und einige bedeutende Industrieunternehmen – gegenüber Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Öffentlichkeit.

Lebendig, modern, abwechslungsreich: rheinfaktor gestaltete die Imagebroschüre im Stil eines hochwertigen Magazins und wählte somit ein mutiges und zugleich innovatives Layout. Bei dem Programmheft wurde auf schlichte Eleganz gesetzt, die dem festlichen Rahmen der hochrangig besetzten Jubiläumsfeier im Pei-Bau des Deutschen Historischen Museums in Berlin entspricht. „Schließlich hat uns die Gestaltung des Programmhefts so gut gefallen, dass wir die Agentur mit weiteren Materialien für unsere 125-Jahrfeier beauftragt haben. Die edle Optik sollte sich auch an anderen Stationen des Events wiederfinden“, so Johannes Näumann, Pressesprecher des VdTÜV. Aus diesem Grund konzipierte rheinfaktor auch einen Einladungsflyer, die Einlasskarte für die Gäste sowie die Bühnengestaltung in einem einheitlichen Jubiläums-Design.

rheinfaktor – Agentur für Kommunikation GmbH ist eine inhabergeführte Agentur mit den Kernkompetenzen Strategische Beratung, Werbung und PR und arbeitet unter anderem für renommierte Marken wie Sony, Essilor, Vorwerk, Sandvik Coromant und Parker Hannifin.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten