Story Box-ID: 339186

rheinfaktor agentur für kommunikation GmbH Zollstockgürtel 57 50969 Köln, Deutschland https://www.rheinfaktor.de
Ansprechpartner:in Frau Christina Kursawe +49 221 88046190
Logo der Firma rheinfaktor agentur für kommunikation GmbH

Farbenfrohe Messe-Lounge für AkzoNobel Deco

Kölner Agentur rheinfaktor gestaltete den Messe-Auftritt des weltgrößten Anbieters von Farben und Lacken auf der „Farbe – Ausbau und Fassade 2010“

(PresseBox) (Köln, )
Nur alle drei Jahre findet die internationale Leitmesse „Farbe - Ausbau & Fassade“ statt. Grund genug, diesen seltenen Anlass vom 24.-27. März 2010 für AkzoNobel zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Der Auftritt des Farb- und Lack-Spezialisten in der Messe München stand unter dem Motto „Adding color to people’s lives“ – und genau so gestaltete die Kölner Agentur rheinfaktor auch die Bar/Lounge des Messestandes. Der Messestand selbst stellte die Marken Sikkens, Herbol, Dulux, Xyladecor, Molto und Hammerite in den Mittelpunkt. Mit einem inspirierenden Raumkonzept und anregenden Fragen an die Zukunft gelang rheinfaktor eine stimmige Umsetzung der Markenwerte und des Claims von AkzoNobel, „Tomorrow’s Answers Today“.

„Gibt es Farben, die es noch nicht gibt?“, „Können Farben uns verstehen?“ – Fragen dieser Art erschienen typografisch umgesetzt auf dem Boden und den Wänden der oberhalb des eigentlichen Standes liegenden Lounge sowie auf der Menukarte und den T-Shirts der Service-Mitarbeiter. Außerdem wurden Hunderte von Aufklebern mit Fragen über Farben auf der Messe verteilt. So wurden die Messebesucher zu Denkanstößen über die eigentlichen Produkteigenschaften von Farbe hinaus angeregt und der Mehrwert von Farbe im Leben unterstrichen. Die Gestaltung der Lounge sowie der souveräne und humorvolle Umgang mit dem Thema fanden großen Anklang bei Mitarbeitern und Besuchern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten