Ansprechpartner:in Frau Marie-Claire Görner

Auszeichnung für die innovativsten HR-Lösungen: Die Gewinner des rexx Recruiting Awards 2021

(PresseBox) (Hamburg, 16.09.2021, )
Dieses Jahr gehen die rexx Recruiting Awards des HR-Softwareherstellers rexx systems in die vierte Runde. Neben einer hochkarätigen Jury waren auch wieder die Mitglieder der HR-Community am Zuge, ihre Stimmen abzugeben. Nun stehen die Gewinner des rexx Recruiting Awards 2021 fest.

Bereits zum vierten Mal haben sich die große HR-Community sowie die Fachjury die Köpfe zerbrochen und zusammen aus der Liste der zwölf Finalisten die Gewinner des rexx Recruiting Awards 2021 ausgewählt. Seit 2018 hat sich der Spezialist für HR-Software zusammen mit dem Netzwerk für Personalentscheider und Personal-Dienstleister HRnetworx zum Ziel gesetzt, die besten Ideen im Personalmarketing mit dem rexx Recruiting Award auszuzeichnen.

Wie in den vergangenen Jahren auch, wurden die besten HR-Lösungen zu 30 Prozent von der fachkundigen Jury und zu 70 Prozent durch die HR-Community bestimmt. Die prominenten Mitglieder der diesjährigen Jury sind: Prof. Dr. Florian Schramm, Experte für Personalwesen und Organisation Fachbereich BWL an der Universität Hamburg, Peter Janoschka, Leiter Personalmanagement der groupm Germany GmbH & Co. KG, der Payment-Spezialist Markus Stier von DATAKONTEXT und Chefredakteur von LOHN+GEHALT, Florian Walzer, Head of sales & marketing von rexx systems GmbH und Tjalf Nienaber, Managing Director HRnetworx und der Video-Jobbörse jobclipr.

Die Gewinner des rexx Recruiting Awards 2021

Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die mit ihren besonders innovativen Lösungen für das Recruiting erfolgreich sind. Die Preisverleihung am 15. September 2021 konnte in diesem Jahr wieder live auf der Messe „Zukunft Personal Reconnect“ in Köln stattfinden, nachdem sie im letzten Jahr Corona bedingt direkt bei rexx systems in Hamburg abgehalten wurde.

„Als Jury-Mitglied war es dieses Jahr besonders schwer nur für einen Finalisten abzustimmen“, sagt Walzer und ergänzt: „Mit allen eingereichten Projekten wurde ein besonderes Gespür für Innovation und Kreativität im Recruiting bewiesen. Vor allem die Entwicklung kreativer Recruitingansätze ist über die Jahre hinweg immer wichtiger geworden, um gutes Fach- und Führungspersonal für sich zu gewinnen. Insgesamt haben alle Finalisten einen sehr guten Job darin getan.“

Die diesjährigen Preisträger im Überblick:

1. Platz: con terra GmbH

Der GeoIT Anbieter con terra aus Münster überzeugt Jury und Community mit seinem „Dreamjob Konfigurator“, bei dem sich Bewerbende ihren Traumjob zusammenstellen und sichim Anschluss direkt darauf bei con terra bewerben können.

2. Platz: MAN Truck & Bus Vertrieb Österreich GesmbH

Den zweiten Platz erreicht die MAN Truck & Bus Vertrieb Österreich GesmbH. Sie will mit der Kampagne „Mehr als nur eine Lehre“ per Scouting Talente ausfindig machen und zusätzlich mit dem Programm „MAN-JobAdventure“ Bewerbenden einen Einblick in die Arbeitswelt verschaffen.

3. Platz: HAURATON GmbH & Co. KG

„Von der Schule in den Betrieb“ – mit dieser Kampagne will der marktführende Anbieter von Entwässerungs- und Wassermanagement-Systemen aus Rastatt auf sich aufmerksam machen – und holt so den dritten Platz.

Die Plätze 4 – 10

4. Eichler Gartenideen GmbH & Co. KG

5. Bezirksamt Berlin-Neukölln

6. Orlen Deutschland GmbH

7. Stadt Freiburg im Breisgau

8. PENNY Markt GmbH

9. DIAKOVERE

10. FOCUS-MINT

11. Deutsche Bahn

12. Deiser

Die Preise

Zu gewinnen gab es wie immer attraktive Preise. Neben der gesteigerten Reichweite und Sichtbarkeit für alle Finalisten erhalten die Teilnehmer auf den Plätzen 1 bis 10 zusätzlich eine Urkunde. Die ersten drei Plätze dürfen sich darüber hinaus über Gewinne im Wert von bis zu 8000 EUR freuen! Der Gewinner des ersten Platzes erhält zusätzlich 1000 EUR für einen guten Zweck seiner Wahl.

Über HRnetworx

HRnetworx ist seit 2002 eines der führenden Personaler-Netzwerke im deutschsprachigen Raum. Es bietet in vielen Städten in Deutschland, der Schweiz, und Österreich eine Kommunikationsplattform speziell für Entscheidungsträger im Personaler-Bereich. Während der Netzwerk-Treffen haben Sie die Möglichkeit, sich in Vorträgen über Best-Practices und andere aktuelle Fachthemen zu informieren und eigene Erfahrungen im Gespräch mit Kollegen auszutauschen.

Ein weiteres Anliegen von HRnetworx ist es, zielgerichtete Expertenforen und Sonderevents auszurichten, in denen stets aktuell neue Konzepte und Trends beleuchtet und thematisiert werden. HRnetworx ist Teil der networx-Gruppe . Diese besteht aus verschiedenen branchen- und funktionsspezifischen Netzwerken, die jährlich on- und offline Business-Veranstaltungen für Wissenstransfer, kollegialen Erfahrungsaustausch und Networking anbieten. Jedes Netzwerk verfügt über eine eigene Internet-Plattform, auf der sich die Teilnehmer der Veranstaltungen und andere Business-Professionals auch online vernetzen können.

Die rexx systems GmbH mit Hauptsitz in Hamburg steht seit mehr als 20 Jahren für einfach zu bedienende, hoch skalierbare HR-Software für B2B-Kunden jeder Größe und Branche.

Die in mehreren Sprachen und über 20 Ländern eingesetzten Softwarelösungen für Human Resources einschließlich Recruiting und Talent Management sind bekannt für ihre herausragende Effizienzsteigerung und zuverlässige Technik. Die rexx Suite als Softwarezentrale von rexx systems und bietet mit einfachen Workflows und Vernetzung die optimale Unterstützung für die Zusammenarbeit zwischen der HR-Abteilung, dem Management und den Mitarbeitenden im Unternehmen - und das sowohl bei täglichen Routineaufgaben als auch bei komplexen oder individuellen Prozessen.

Die HR-Lösungen von rexx systems sind sowohl als Lizenzprodukte auf dem eigenen Firmenserver oder als Mietmodell oder Software-as-a-Service aus der Cloud erhältlich.

Internationalität

In Österreich und in der Schweiz unterhält rexx systems eigene Niederlassungen für die qualifizierte Vertriebsberatung und Projektbetreuung mit erfahrenen Sales und Consultants. In anderen Ländern begleiten erfahrene Teams die jeweiligen Kundenprojekte. Die Kundenbetreuung erfolgt dabei wahlweise auf Englisch oder Deutsch oder in der jeweiligen Landessprache.