Ansprechpartner:in Frau Ilse Zimehl +49 4331 14808815

Flachdichtungen nach Maß einfach online bestellen – lästiges Listenwälzen überflüssig

Ob Maschinen-, Anlagen- oder Leitungsbau, Verfahrenstechnik oder Elektronik: Flachdichtungen kommen in vielen Größen und Formen zum Einsatz und müssen unterschiedlichsten Ansprüchen genügen. Ein langwieriges Wälzen von Lieferlisten ist ab sofort nicht mehr erforderlich. Denn die individuelle Fertigung von Flachdichtungen lässt sich jetzt einfach und schnell online beauftragen unter www.resoseal.com .

Insgesamt stehen 40 verschiedene Materialien für die Ausführung zur Verfügung. Dazu gehören Gummi (EPDM, CR, NBR, NR, SBR, PU), FKM (Viton), Silikon und Silikonschaum, PTFE, PVC, Moosgummi (EPDM, CR, NK) sowie Zellkautschuk (EPDM, CR, NBR). Eine übersichtliche Vergleichstabelle informiert über die Eigenschaften, Beständigkeiten und Verwendungsmöglichkeiten der verschiedenen Dichtungswerkstoffe und erleichtert so die Auswahl für den konkreten Bedarf.

Jegliche Sonderform möglich

Zunächst ist die Grundform der Flachdichtung festzulegen als Kreis-, Ring-, Rechteck- oder Rahmendichtung bzw. Vierkantprofil (Streifen). Sonderformen werden nach technischer Zeichnung als Bild-Upload gefertigt. Mit der Auswahl des Werkstoffs öffnet sich schließlich das Eingabefenster für die kundenspezifischen Angaben zu Außen- und Innendurchmesser, Stärke der Ausführung, Anzahl der Bohrungen, gewünschte Stückzahl etc.

Auch die Vorab-Zusendung von Material- und Funktionsmustern kann hier beauftragt werden. Nach Übermittlung der Anfrage erhält jeder Interessent innerhalb von zwei Werktagen ein individuelles Angebot per E-Mail, das er über den Menüpunkt „Auftragsvergabe“ sofort online bestätigen kann. Die maßgefertigten Dichtungen werden europaweit innerhalb von acht Werktagen ausgeliefert.

Wer keine Flachdichtungen, sondern Profile, Rund- oder Vierkantschnüre, selbstklebende Folien oder Matten sucht, findet parallel unter www.rexio.de das passende Angebot.

Über resoseal.com

Resoseal.com ist ein Online-Angebot der REXIO Elastomertechnik GbR. Die 1992 gegründete Firma gehört heute europaweit zu den führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Fertigung von Dichtungen, Profilen und Spritzteilen aus thermoplastischen und anderen Elastomeren. Zu den Kunden zählen unter anderem: AGFA, AMG, BASF, Bayer, BMW, Bosch, DaimlerChrysler, Deutsche Bahn, Goodyear, HDW, MAN, Mannesmann Rexroth, Porsche, Sartorius, Siemens und Thyssen Krupp.

REXIO Elastomertechnik GbR
Ilse Zimehl und Dipl.-Ing. Jürgen Zimehl
E-Mail: presse@resoseal.com

Internet: http://www.resoseal.com