Christian Mielsch zum CFO der REWE Group berufen

(PresseBox) ( Köln, )
Der Aufsichtsrat der REWE Group hat heute Dr. Christian Mielsch (49) zum neuen Finanzvorstand des Kölner Handels- und Touristikkonzerns berufen. Er wird diese Aufgabe zum 1. September 2012 übernehmen.

Mielsch war von 1997 bis März 2012 in verschiedenen Funktionen bei Metro Cash&Carry tätig, unter anderem als CFO von Metro Cash&Carry Deutschland und International sowie zuletzt als COO Metro Cash&Carry Central East Europe.

Heinz-Bert Zander, Aufsichtsratsvorsitzender der REWE Group, erklärt: "Mit Christian Mielsch verstärken wir unseren Vorstand mit einem ausgewiesenen Finanz- und Handelsexperten. Seine hervorragenden Kompetenzen in den Bereichen Finanz- und Betriebswirtschaft sowie seine umfassenden operativen Erfahrungen im deutschen und internationalen Handelsmanagement sind eine optimale Verstärkung unseres Vorstandsteams."

Die im Jahr 1927 gegründete REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit mehr als 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist derzeit in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. 2010 beschäftigte die Unternehmensgruppe in Deutschland 224.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten und erwirtschaftete einen Umsatz von 36,5 Milliarden Euro. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Märkte von toom Baumarkt (toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt) und die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.500 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).