Caparros begrüßt Entscheidung von Schambach für Dohle - "Sehe der Zusammenarbeit sehr positiv entgegen"

(PresseBox) ( Köln, )
Zum geplanten Eintritt von Ex-EDEKA-Vorstand Gert Schambach ab Mitte 2013 in das Siegburger Familienunternehmen Dohle erklärte Alain Caparros, REWE Group- Vorstandsvorsitzender, am Freitag, 4. Mai 2012:

"Die Dohle-Handelsgruppe ist seit 2006 unser strategischer Partner in den Bereichen Einkauf und Logistik. Deshalb gratuliere ich der Familie Dohle und freue ich mich sehr für sie, dass es gelungen ist, mit Gert Schambach einen erfahrenen und hoch kompetenten Handelsmanager langfristig an ihr Unternehmen zu binden. Dies bedeutet für die Dohle-Handelsgruppe Planungs- und Zukunftssicherheit, vor allem auch im Hinblick auf die Wahrung ihrer rechtlichen und wirtschaftlichen Selbstständigkeit. Der zukünftigen Zusammenarbeit mit Gert Schambach auf Seiten von Dohle sehe ich sehr positiv entgegen."

Im April 2011 gaben die REWE Group und die Dohle-Handelsgruppe bekannt, dass sie ihre 2006 begonnene enge Zusammenarbeit im Warengeschäft mit einem neuen Kooperationsvertrag langfristig verlängert haben.