"Die PENNY Produkte präsentieren sich in jungem, frischen Design. Durch das gut sichtbare Logo erleichtern wir unseren Kunden die Orientierung beim Einkauf. Gleichzeitig unterstreichen wir die Verbindung zur PENNY Vertriebsmarke - ein Qualitätsversprechen für unsere Kunden", erklärt Stefan Magel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei PENNY, anlässlich des Kampagnenstarts. In der Gestaltung heben sich die PENNY Produkte durch ein farbenfrohes, unkonventionelles Design deutlich von anderen Preiseinstiegsmarken ab: Handgezeichnete Illustrationen sind dabei ein Kernelement, das sich auch in der Kommunikation wiederfindet.
Die heute begonnene Kampagne rund um die Qualitätsmarke PENNY umfasst neben TV-Spots auf allen relevanten Fernsehsendern auch speziell zugeschnittene Kommunikationsmaßnahmen für Print, Online, Out-of-Home und Markt. Später folgen Hörfunk-Spots.
Verantwortlich für die Umsetzung der Marketingkampagne zeichnet die Münchner Werbeagentur Serviceplan, für die Neugestaltung des Markenauftritts und der Eigenmarke ist die Peter Schmidt Group zuständig.
PENNY erzielt 2010 mit mehr als 2.400 Filialen allein in Deutschland einen Umsatz von annährend sieben Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.
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