Hilfe bei überquellenden Posteingangsordnern
OtherInbox arbeitet mit einigen der weltweit größten Internetdienstleister zusammen, um das Kundenerlebnis für Mailbox-Nutzer zu verbessern und durch Einsatz neuester Lösungen zur Organisationseffizienz Ordnung in überquellenden Posteingangsordnern zu schaffen. Die OIB-Tools bieten Anwendern höchstmögliche Kontrolle über die Verwaltung ihrer eingehenden E-Mails - weit mehr als in vielen Standard Mailbox-Benutzeroberflächen vorgesehen ist. So können Nutzer mit OtherInbox exakt die E-Mails auswählen und lesen, an deren Inhalten sie interessiert sind - und Uninteressantes einfach ignorieren. Die Abmeldefunktion von OtherInbox ermöglicht es Mailbox-Nutzern, unerwünschte E-Mails in einen speziellen Ordner zu verschieben und damit gleichzeitig eine Abmeldung von abonnierten Nachrichten vorzunehmen. Die genannten Tools und Funktionen werden Endnutzern auch weiterhin kostenfrei zur Verfügung gestellt, um sie dabei zu unterstützten, auch den Eingang großer Mengen von E-Mails viel einfacher handhaben zu können.
Zudem wird OtherInbox dazu eingesetzt, das Scoring-System zur Versenderreputation des Return Path Sender Scores zu verbessern. Dieser Score wird von vielen Mailbox Providern und Spamfilter-Anbietern eingesetzt, um bessere Filterentscheidungen treffen zu können. Darüber hinaus fließen von OtherInbox erhobene Daten in das Zertifizierungsprogramm von Return Path ein, um die Reputationsüberwachung zertifizierter Versender weiter zu verbessern, indem die E-Mails identifiziert werden können, die Abonnenten tatsächlich empfangen wollen.
OtherInbox wird als hundertprozentiges Tochterunternehmen von Return Path und unter Leitung von Joshua Baer, CEO von OtherInbox, mit allen vorhandenen Mitarbeitern weitergeführt werden. "Wir freuen uns, das Team von OtherInbox in der Return Path Familie willkommen zu heißen. Gemeinsam sind wir bestrebt, E-Mail zu einem noch besseren Kommunikationskanal zu machen sowie schädliche E-Mails und Missbrauch in Form von Spoofing oder Phishing zu bekämpfen", erklärt Matt Blumberg, CEO von Return Path. "Indem wir weiterhin modernste technologische Lösungen entwickeln und unsere Erfahrungen und Best Practices im E-Mail-Marketing mit unseren Kunden teilen, werden wir den E-Mail-Kommunikationskanal noch erfolgreicher machen - für Verbraucher, die E-Mail Marketer und Internetdienstanbieter gleichermaßen."
Über OtherInbox
OtherInbox spart E-Mail Nutzern wertvolle Zeit und hilft die Zahl unerwünschter E-Mails einfach zu reduzieren. Ohne aufwändige Änderungen nutzt OtherInbox die im Posteingang vorhandenen Informationen. Mehr als zwei Millionen Nutzer vertrauen zur besseren Organisation ihrer Aol-, Gmail- oder Yahoo- Posteingangsfächer auf OtherInbox. Automatic Organizer von OtherInbox bereinigt die Inbox, indem Bestellbestätigungen, Newsletter und Facebook-Nachrichten automatisch in speziell dafür eingerichtete Ordner verschoben werden. Jeden Morgen erhalten Nutzer eine Zusammenfassung der eingegangenen Nachrichten, so dass sie selbst entscheiden können, welche dieser Nachrichten sie ignorieren oder genauer lesen möchten. Versandbenachrichtigungen werden automatisch in den persönlichen Outlook- oder Google-Kalender eingetragen. Der Unsubscriber von OtherInbox bietet die einfachste Möglichkeit, unerwünschte E-Mails zu stoppen. Der Nutzer muss dafür lediglich die E-Mail in den dafür vorgesehenen Unsubscribe-Ordner verschieben. Das Tool wird im Weiteren den Abmeldelink aktivieren, um den Nutzer so automatisch von der entsprechenden Liste abzumelden. OtherInbox hat seinen Firmensitz in Austin, Texas und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Return Path, Inc.