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Pressemitteilung BoxID: 331670 (retarus GmbH)
  • retarus GmbH
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Retarus erzielt Spitzenresultate

Kundenzufriedenheits-Studie von TNS Infratest

(PresseBox) (München, Wien, Zürich, ) Im Rahmen einer Studie hat das Marktforschungsinstitut TNS Infratest rund 500 zufällig ausgewählte Retarus-Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit den Leistungen und Services des Messaging Spezialisten befragt. Dabei erzielte Retarus Spitzenwerte in allen Kategorien.

Mit der Gesamtleistung von Retarus zeigen sich 99 Prozent der von TNS Infratest befragten Kunden zufrieden oder gar sehr zufrieden. 98 Prozent der Kunden würdigen die Kompetenz im Bereich der elektronischen Unternehmenskommunikation und 90 Prozent der Befragten loben die besondere Fähigkeit von Retarus, die speziellen Anforderungen ihres Unternehmens zu erfüllen. Entsprechend hoch fällt die Kundenbewertung der gesamten Geschäftsbeziehung aus, die 97 Prozent aller Befragten positiv beurteilen.

Spitzenwerte gibt es auch für die Qualität der Services und Lösungen der retarus GmbH: Alle Befragten zeigen sich hier zufrieden - nahezu drei Viertel (71%) sind sogar außergewöhnlich zufrieden. 93 Prozent der Kunden bezeichnen das Preis-Leistungsverhältnis des Unternehmens als zufriedenstellend, über zwei Drittel (67%) sind sehr zufrieden. Alle Befragten (100%) würden die von ihnen eingesetzte Retarus-Lösung jederzeit weiterempfehlen. Die technische Kompetenz der Retarus-Mitarbeiter stufen 85 Prozent aller Kunden hoch ein.

Schließlich punktet die retarus GmbH auch in Fragen der Wirtschaftlichkeit ihrer Produkte. 95 Prozent der Befragten berichten, dass sie durch deren Einsatz ihre Prozess- und Ergebnisqualität steigern. 64 Prozent beurteilen diese Steigerung sogar als außergewöhnlich. Darüber hinaus geben 88 Prozent der Retarus Kunden an, dass sie mit Hilfe von Retarus-Lösungen ihre Kosten senken. Die Transparenz der Services bewerten 98 Prozent der Befragten positiv.

Für Retarus-Geschäftsführer Martin Hager ist das Ergebnis der Studie die Bestätigung jahrelanger Bemühungen: "Natürlich freuen wir uns über eine so gute Bewertung durch unsere Kunden. Dennoch sehen wir keinen Anlass, uns auf diesen Lorbeeren auszuruhen, sondern arbeiten weiter konsequent am Ausbau und der Verbesserung unserer Unternehmensleistungen - auch wenn die Messlatte nun sehr, sehr hoch liegt."

Das Marktforschungsinstitut TNS Infratest hat die Studie im Auftrag der retarus GmbH durchgeführt. Befragt wurden Kunden, die zentrale Lösungen und Services des Unternehmens aus den Bereichen Enterprise Messaging Solutions (Managed E-Mail Services) und Electronic Document Delivery (Faxolution for SAP) nutzen.

retarus GmbH

Seit 1992 entwickelt und betreibt Retarus Managed Services für die elektronische Kommunikation von Unternehmen und zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Das Portfolio zielt auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Retarus betreibt seine Lösungen als Managed Service in seinen Hochleistungs-Rechenzentren. Die Retarus-Dienste befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden aller Branchen im Einsatz, darunter die Allianz, Adidas, Bayer, Continental, Dätwyler, Edeka, Honda, Linde, O2, Puma, Revlon, Santander, Sony und Zeiss. 20 der DAX 30 Unternehmen nutzen Messaging-Services von Retarus. Rund 200 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in Dubai, Lyon, Madrid, Mailand, Zürich und Wien sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch reibungslos funktionierende Kommunikationsprozesse. Weitere Informationen: http://www.retarus.de/