Story Box-ID: 376740

retarus GmbH Aschauer Straße 30 81549 München, Deutschland http://www.retarus.de/
Ansprechpartner:in Herr Peter Kopfmann +49 89 55281404
Logo der Firma retarus GmbH

Retarus Enterprise Message Retention im Live-View

Retarus zeigt neuen E-Mail Service auf der it-sa 2010

(PresseBox) (München, Wien, Zürich, )
Auf der deutschen IT-Security-Messe it-sa 2010 in Nürnberg präsentiert der global agierende Messaging-Spezialist Retarus seinen kürzlich gelaunchten E-Mail-Service Retarus Enterprise Message Retention zum ersten Mal live. Die High-End-Lösung zur automatischen und revisionssicheren Ablage der E-Mail-basierenden Geschäftskommunikation ermöglicht es auch sehr großen Unternehmen, den gesamten ein- und ausgehenden E-Mail-Verkehr langfristig, verschlüsselt und jederzeit schnell wiederauffindbar aufzubewahren. Retarus lädt interessierte Fachbesucher zu einer Live-Präsentation auf den Messestand 336 in Halle 12 ein.

Vom 19. bis 21. Oktober können sich IT-Verantwortliche und Compliance-Beauftragte von der professionellen Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit von Retarus Enterprise Message Retention überzeugen. Tägliche Live-Demos zeigen z.B., wie sich aufbewahrte E-Mails zu einem bestimmten Geschäftsvorfall selbst unter zig Millionen Nachrichten in Sekundenbruchteilen wieder auffinden lassen. Ebenfalls demonstriert werden die verschlüsselte Ablage des E-Mail-Verkehrs in Echtzeit, das Datenschutz-konforme Zugangs-System und die transparenten Kontroll- und Monitoring-Funktionen.

Retarus Enterprise Message Retention erfüllt nicht nur das Bedürfnis von Unternehmen nach schnellstmöglicher Recherchierbarkeit von Daten, sondern auch die Forderung nach maximaler Sicherheit, Compliance und Business Continuity bei der Aufbewahrung der geschäftsrelevanten E-Mail-Kommunikation. Retarus Enterprise Message Retention bietet Schutz vor Datenverlust und Manipulation und ist somit die zuverlässige Basis für die effiziente Dokumentation von Geschäftsabläufen. Alle Nachrichten werden verschlüsselt abgelegt und sind während des Aufbewahrungszeitraums unveränderbar sowie gemäß rechtlich geltender Aufbewahrungsfristen nicht löschbar. Der Zugang zum Retention-System ist ausschließlich autorisierten Mitarbeitern des Kunden nach dem Vier-Augen-Prinzip möglich. Sämtliche Zugriffe, Suchabfragen und Abrufe werden protokolliert. Die gesamte E-Mail Kommunikation ist für autorisierte Personen jederzeit transparent und nachvollziehbar.

Retarus Enterprise Message Retention beinhaltet die vorgelagerten Retarus Managed E-Mail Services, die einen umfassenden Schutz vor E-Mail-Bedrohungen wie Spam und Malware bieten. Somit werden nur erwünschte und geschäftsrelevante Nachrichten aufbewahrt.

Effiziente Geschäftsprozesse sowie reibungslose und transparente elektronische Kommunikation gehören zu den zentralen Erfolgsfaktoren jedes Unternehmens. Für diese Anforderungen entwickelt Retarus seit 1992 Managed Services und betreibt sie in eigenen Rechenzentren. Das Portfolio sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Die Retarus-Dienste befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden aller Branchen im Einsatz, darunter die Allianz, Adidas, Bayer, Continental, Dätwyler, Edeka, Honda, Linde, O2, Puma, Revlon, Santander, Sony und Zeiss. 21 der DAX 30 Unternehmen nutzen Messaging-Services von Retarus. Rund 200 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Niederlassungen in Dubai, Lyon, Madrid, Mailand, New York, Singapur, Sydney, Wien und Zürich sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch effiziente Kommunikationsprozesse mit unmittelbarer Erfolgskontrolle. Weitere Informationen: http://www.retarus.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten