Pressemitteilung BoxID: 501328 (Responsys GmbH)
  • Responsys GmbH
  • Nymphenburger Str. 12
  • Silke Rossmann
  • +49 (69) 256693-21

Responsys und Bazaarvoice liefern Social-Commerce-Integration der nächsten Generation

Integration ermöglicht Marketing-Experten personalisierte Echtzeit-Kommunikation auf Basis der Social Commerce-Aktivitäten ihrer Kunden

(PresseBox) (München, ) Responsys, Inc. (Nasdaq:MKTG), ein führender Anbieter von E-Mail- und Cross-Channel-Marketing-Lösungen und Bazaarvoice haben auf dem Bazaarvoice Social Summit vergangene Woche die Integration der Responsys Interact Suite und der Bazaarvoice Social Commerce Platform vorgestellt. Die integrierte Lösung wird Marketing-Fachleute dabei unterstützen, relevantere und besser zugeschnittene Botschaften über alle interaktiven Kanäle zu senden, die Konsumenten heute nutzen - E-Mail, Mobil, Social, Web und Display.

Bazaarvoice erfasst und analysiert Informationen aus den Interaktionen der Nutzer beziehungswiese Kunden auf den Social Commerce-Plattformen, wie beispielsweise Bewertungen, Fragen, Antworten und Kommentare. Diese Daten werden dann mit den personenbezogenen Informationen, die im Responsys Interact Kundenkonto gespeichert sind, verknüpft. Die kombinierten Informationen von Bazaarvoice und Responsys versetzen Marketing-Verantwortliche in die Lage, ihre Botschaften noch persönlicher und relevanter zu gestalten. So können sie erfolgreiche Cross-Channel-Marketing-Kampagnen entwerfen und umsetzen.

"Immer mehr Konsumenten informieren sich im Internet über Produkte und bestellen diese online. Kommentare und Bewertungen sind deshalb extrem wichtig für Marken und Marketing-Experten geworden", sagt Scott Olrich, Chief Marketing und Sales Officer bei Responsys. "Die Integration der Responsys Interact Suite und der Bazaarvoice Social Commerce Platform gibt Marketing-Fachleuten Zugang zu einer leistungsstarken und kombinierten Lösung, die ihnen dabei hilft, den Online-Vertrieb durch verbessertes Kunden-Engagement sowie eine höhere Markenloyalität zu steigern."

Schlüsselvorteile der Lösung:

- Marketing-Botschaften werden auf Basis der von Bazaarvoice erfassten, nutzerspezifischen Social Commerce-Aktivitäten und anderer personenbezogener Informationen, die im Responsys Interact Kundenkonto gespeichert sind, personalisiert und können in Echtzeit ausgesendet werden;
- Marketing-Fachleute können auf ihre Kunden zugeschnittene Inhaltsvorlagen erstellen, die über alle Kanäle hinweg einheitlich sind;
- Letztlich beruht die verbesserte Integration zwischen Responsys und Bazaarvoice auf standardisierten Internetdiensten wie API-Technologien und Konnektivitätsprotokollen der höchsten Sicherheitsstufe. So können Interoperabilität, Erweiterbarkeit und Datensicherheit sichergestellt werden.

Responsys ist ein weltweit führender Anbieter für E-Mail- und Cross-Channel-Marketing-Lösungen, mit denen Marketingverantwortliche Relationship-Marketing entlang der zentralen interaktiven Kanäle E-Mail, Mobile, Social, Display und Web realisieren. Mit Responsys-Lösungen können Marketingverantwortliche dynamische Kampagnen und Kundenlebenszyklus-Programme erstellen, durchführen und automatisieren. So steigern sie ihren Umsatz sowie die Effizienz des Marketings und stärken zugleich die Loyalität der Konsumenten. Responsys steht für die Vision von New School Marketing und bietet mit seiner On-Demand Software und seinen erfolgsorientierten Dienstleistungen mehr Return on Investment (ROI), höchsten Automatisierungsgrad und die schnellste Wertschöpfung. Responsys wurde 1998 gegründet. Neben dem Hauptsitz der Firma in San Bruno, Kalifornien, gibt es Niederlassungen in der ganzen Welt. Die Deutschlandzentrale befindet sich in München. Auf Responsys vertrauen führende internationale Marken wie: Avis Europe, Continental Airlines, Deutsche Lufthansa, Epson, LEGO, LinkedIn, Qantas und Southwest Airlines. Besuchen Sie responsys.com für weitere Informationen.