Pressemitteilung BoxID: 506990 (Responsys GmbH)
  • Responsys GmbH
  • Nymphenburger Str. 12
  • Silke Rossmann

Responsys stellt Interact Social Data Cloud vor

Marketing-Experten bekommen Zugang zu Social Media-Profilen und Verhaltensdaten in der Responsys Interact Suite Cross-Channel-Marketing-Kampagnen können so noch relevanter gestaltet werden

(PresseBox) (München, ) Responsys, Inc., ein führender Anbieter von E-Mail- und Cross-Channel-Marketing-Lösungen, hat im Rahmen der Hausmesse Responsys Interact 2012 die Interact Social Data Cloud vorgestellt. Diese neue Lösung ermöglicht Marketing-Abteilungen den Zugang zu öffentlichen Social Media-Profilen und Verhaltensdaten in der Responsys Interact Suite. Mit den zusätzlichen Informationen können sie ihre Cross-Channel-Marketing-Kampagnen optimieren. Die Interact Social Data Cloud baut auf den Erfolg der Cloud-Strategie und Cloud-Plattform von Responsys auf und stellt Marketing-Fachleuten die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung, um nahtlose Kampagnen für die Kanäle E-Mail, Mobile, Social, Display und Web planen und ausführen zu können.

"Marketing-Fachleute nutzen die Möglichkeiten noch nicht voll aus, die ihnen die Daten in den Sozialen Netzwerken bieten," sagt Scott Olrich, Chief Marketing and Sales Officer (CMO) bei Responsys. "Forrester hat herausgefunden, dass nur 13 Prozent der Marketing-Fachleute Daten aus dem Sozialen Netzwerken nutzen, um sich zu informieren und ihre interaktiven Marketing-Kampagnen zu optimieren. Die Interact Social Data Cloud macht solche Daten nicht nur nutzbar, sondern stellt Marketing-Experten einen ganzheitlichen Blick auf ihre Kunden zur Verfügung. So können sie ausgefeilte integrierte Relationship-Marketing-Programme über alle Kanäle hinweg in Einklang bringen."

Die Interact Social Data Cloud überträgt Informationen zu den Aktivitäten der Kunden direkt in die Responsys Interact Suite. Marketing-Abteilungen können Social Media-Profile und Verhaltensdaten wirksam nutzen, um hochpersonalisierte Kampagnen aufzusetzen. So können sie beispielsweise verschiedene soziale Attribute wie Wohnort, Historie im Social Sharing, Geburtstag, Produkt, Interesse oder Markenbewusstsein im Interact Filter Designer auswählen, um Konsumenten entsprechend zu kontaktieren.

Mit der Interact Social Data Cloud können Marketing-Abteilungen:

- wichtige Einblicke in den Kundenlebenszyklus gewinnen, indem sie deren Social Media-Profile und Aktivitäten mit der Zeit verstehen,
- nicht nur die typischen Merkmale wie "Likes", Kommentare, ReTweet(s) und @Mentions nutzen, um entsprechende Marketing-Kampagnen auszugestalten,
- E-Mail-Kommunikation auf einem besseren Verständnis der Interessen, Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Konsumenten aufbauen, um zeitlich und inhaltlich relevant zu kommunizieren
- eine ausgefeiltere Marketing-Strategie entwickeln, die dem Kundenlebenszyklus entspricht und personalisierte Inhalte genauso nutzt wie Taktiken, die auf den Nutzer-Interaktionen und den Vorhersagen beruhen.

Responsys ist ein weltweit führender Anbieter für E-Mail- und Cross-Channel-Marketing-Lösungen, mit denen Marketingverantwortliche Relationship-Marketing entlang der zentralen interaktiven Kanäle E-Mail, Mobile, Social, Display und Web realisieren. Mit Responsys-Lösungen können Marketingverantwortliche dynamische Kampagnen und Kundenlebenszyklus-Programme erstellen, durchführen und automatisieren. So steigern sie ihren Umsatz sowie die Effizienz des Marketings und stärken zugleich die Loyalität der Konsumenten. Responsys steht für die Vision von New School Marketing und bietet mit seiner On-Demand Software und seinen erfolgsorientierten Dienstleistungen mehr Return on Investment (ROI), höchsten Automatisierungsgrad und die schnellste Wertschöpfung. Responsys wurde 1998 gegründet. Neben dem Hauptsitz der Firma in San Bruno, Kalifornien, gibt es Niederlassungen in der ganzen Welt. Die Deutschlandzentrale befindet sich in München. Auf Responsys vertrauen führende internationale Marken wie: Avis Europe, Continental Airlines, Deutsche Lufthansa, Epson, LEGO, LinkedIn, Qantas und Southwest Airlines. Besuchen Sie responsys.com für weitere Informationen.

Kontakt zu Responsys über die sozialen Medien:

- Responsys auf Facebook - https://www.facebook.com/...
- @responsys auf Twitter - https://www.twitter.com/...
- Responsys auf LinkedIn - http://www.linkedin.com/...