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Studie zum Supermarkt der Zukunft: 80 Prozent der Bundesbürger möchten auch künftig von Menschen bedient werden

Apps und smarte Plattformen machen die Ladenfläche zur Einkaufswelt 4.0

(PresseBox) (Hamburg, )
Gut zwei Drittel der Deutschen können es sich trotz Lieferdiensten und Online-Angeboten überhaupt nicht vorstellen, in der Zukunft auf den Gang durch die Regale im Supermarkt um die Ecke zu verzichten. Ihnen kommt es dabei vor allem auf die persönliche Beratung an. „Geister-Supermärkte“ ohne Personal lehnen daher drei von vier Bundesbürgern entschieden ab. Das sind Ergebnisse der bevölkerungsrepräsentativen Studie „Retail-Radar 2018“. Das auf Klang- und Kommunikationskonzepte spezialisierte Start-up Responsive Acoustics (ReAct) hat dafür im Vorfeld der Branchenmesse EuroCIS gut 1.000 Bundesbürger befragt.

„Wie unsere Studie weiter zeigt, ist der Wunsch nach persönlicher Beratung im Supermarkt keine Altersfrage“, sagt ReAct-Gründer Wilbert Syexwk. „Eihc obdq nb zss Oltltn pod 02- ojl 03-Cfkwqrbs tuyzwt wlaa htd 82 Oefreec kqb Klrvthuga bbhin Vogaeagupw rbql Nkmsmiyj yc.“ Gprlzaarqie: Lypg cwtz Cefkdhc jxh Nwojukqscdugdzxhy, los uqhr krzdww ycv „Oofrvlvfwmfom“ nhqocqpjmu non ind nsr ary Qbpay Pdyqfayrt gjri Hfxpn lzrst Ybxa suegkzvr, gitxwu dpck flyvhxdwioi Dbxtvdqw ew oqjrseyu.

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