Pressemitteilung BoxID: 916346 (Reservix GmbH)
  • Reservix GmbH
  • Humboldtstraße 2
  • 79098 Freiburg
  • Sebastian Conrad
  • +49 162 268 63 73

Reservix neuer Ticketing-Partner des EHC

(PresseBox) (Freiburg, ) Der EHC Freiburg (DEL2) und die Reservix GmbH haben zur neuen Saison 2018/19 einen langfristigen Vertrag geschlossen. Reservix ist ab sofort neuer Exklusivpartner der Breisgauer im Bereich Ticketing. Reservix stellt die Hard- und Software für den Inhouse-Verkauf des EHC zur Verfügung und  wickelt die Online-Ticketverkäufe sowie die Verkäufe über Vorverkaufsstellen für den Zweitligisten ab. Außerdem unterstützt das Unternehmen den EHC in den Bereichen Ticket- und Regionalmarketing.

„Wir schätzen bei Reservix insbesondere die unkomplizierte und fachliche Nähe. Mit Blick auf unseren geplanten Hallenneubau, werden wir den Fans zukünftig einen noch besseren Service bieten. Das gilt auch für unsere Freizeitangebote.“ berichtet Karl Heidegger, Leiter Spielbetrieb und Kommunikation beim EHC. Neben dem vereinseigenen Nachwuchs trainieren täglich Eisstock- und Freizeitmannschaften im Freiburger Eisstadion. Darüber hinaus gehört der beliebte Publikumslauf zur Tradition des EHC.

„Der Eishockeysport hat seit Jahren einen großen Stellenwert in unserem Unternehmen. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit dem EHC am Standort Freiburg, wo auch unserer Unternehmen seinen Hauptsitz hat. Mit unserem langjährigen Know-how in der Ticketvermarktung werden wir den Verein optimal unterstützen.“, sagt Dennis Meyer, Teamleiter Sport bei Reservix. Tickets für die neue Saison können ab sofort unter www.ehcf.reservix.de/events gebucht werden.

Reservix GmbH

Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de, reservix.at, reservix.ch. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Neben dem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 400 Mitarbeitern.

Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit steht der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zum Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.000 Vorverkaufsstellen, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung. Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net und auf den Ticketportalen www.ADticket.de, www.reservix.de, www.reservix.at und www.reservix.ch

Reservix GmbH, Donnerstraße 20, 22763 Hamburg
Hauptsitz: Reservix GmbH, Humboldtstraße 2, 79098 Freiburg