Pressemitteilung BoxID: 936911 (Reservix GmbH)
  • Reservix GmbH
  • Humboldtstraße 2
  • 79098 Freiburg
  • Sebastian Conrad
  • +49 162 268 63 73

Reservix-Tickets jetzt auch für Veranstaltungen in der Elbphilharmonie

(PresseBox) (Freiburg, ) Sie ist das kulturelle Flaggschiff Hamburgs, ein architektonisches Juwel, ein einzigartiges Konzerthaus: die Elbphilharmonie in Hamburg. Ab sofort können Veranstalter für Veranstaltungen in der Elbphilharmonie Reservix nutzen. „Wir freuen uns, dass mit Reservix ein weiteres etabliertes Ticketingsystem die technischen Voraussetzungen für die Zutrittskontrolle in der Elbphilharmonie erfüllt und zum Einsatz kommt“, sagt Christoph Lieben-Seutter, Generalintendant der Elbphilharmonie.

„Für zahlreiche unserer Veranstaltungspartner bietet die neue Schnittstelle zum Zutrittskontrollsystem der Elbphilharmonie einen erheblichen Mehrwert, da Besucher lediglich ein einziges Ticket für den Zutritt auf die Plaza und in den jeweiligen Konzertsaal benötigen“, ergänzt Reservix Geschäftsführer Johannes Tolle. Seit Oktober 2018 bietet Reservix auf der Website der Elbphilharmonie sowie auf den Ticketportalen www.ADticket.de und www.reservix.de Karten für Veranstaltungen im kleinen und großen Saal an.

Der große Saal bildet das Herzstück des Gebäudes, das Platz für bis zu 2.100 Besucher bietet. In diesem Raum, der nach dem Weinberg-Prinzip errichtet wurde, beträgt die größte Distanz zum Dirigenten 35 Meter. Der kleine Saal bietet Platz für bis zu 550 Personen und folgt dem klassischen Konzept der „Schuhbox“. Mit seiner stilvoll gefrästen Holzverkleidung sorgt er ebenso für einen grandiosen Klang und wird für intime Konzertformate genutzt.

Reservix GmbH

Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de und reservix.ch. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Berei-chen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Neben dem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 400 Mitarbeitern.

Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit steht der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zum Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.000 Vorverkaufsstellen, 300 Medienpartner, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net und auf den
Ticketportalen www.ADticket.de , www.reservix.de , www.reservix.at und www.reservix.ch