Live aus Berlin: Das Kanzlerduell der Herzen

Kanzlerduell
(PresseBox) ( Freiburg, )
Mit dem "Kanzlerduell der Herzen" bringt Veranstalter „Literatur Live“ am Montag, 17. Mai 2021, 19:45 Uhr, einen außergewöhnlichen und politisch aktuellen Buchtitel als Online-Livestream im Berliner Pfefferberg Theater auf die Bühne. Laut Veranstalter handelt es sich um ein ganz „linkes Ding“.

In dem Zwei-Personen-Stück mit Gregor Gysi und Martin Sonneborn geht es um ein rhetorisches Pingpongspiel mit Geistesblitzen. Der versierte Oppositionspolitiker und der ebenso versierte Clown streitend vereint: Im Einsatz gegen politische Routine. Auf der einen Seite Gysi, der die Politik mit Witz reicher machen möchte. Ihm gegenüber Sonneborn, der mit seinem Witz der Politik ein Armutszeugnis ausstellt. Beide Akteure testen im Gespräch, wie weit man gehen muss, um aus dem Rahmen zu fallen.

Tickets für das Streaming-Spektakel, welches in Kooperation mit dem Aufbau Verlag, der Thalia Buchhandlung realisiert wird, gibt es exklusiv unter: www.pfefferberg-theater.de und www.reservix.de.