Erste Hilfe Kurse – jetzt auch online buchbar

Logo DRK (PresseBox) ( Freiburg, )
Das Deutsche Rote Kreuz e.V. (DRK) ist Konzert- und Festivalbesuchern als starker Partner für Sanitäts- und Rettungsdienste bekannt.

Das DRK im Landkreis Leer bietet ab sofort bargeldlose Buchungen über seine Homepage www.drk-leer.de und die Portale www.reservix.de und www.adticket.de an. Alle aktuellen Kursangebote, vom 2-stündigen Crashkurs, über die klassischen Erste-Hilfe-Kurse, bis zur „Ausbildung zum Katastrophenhelfer“, sind jetzt auch online buchbar. Tickets für alle Angebote können bequem zuhause ausgedruckt werden und gelten als Anmeldebestätigung.

„In Zeiten des Wandels, von der Zeitungsanzeige zum Medienportal, bietet uns Reservix eine zeitgemäße Plattform, um über unser Lehrgangsangebot zu informieren und auch kurzfristig auf aktuelle Ereignisse mit einem neuen Kurs zu reagieren“, sagt Tanja Schäfers, Geschäftsführerin des DRK Kreisverbandes Leer e.V. „Es reicht nicht mehr, nur eine gute technische Lösung für Kunden zu schaffen. Daher freuen wir uns auch als Berater und Begleiter auf die Zusammenarbeit mit dem DRK“, ergänzt Johannes Tolle, Geschäftsführer der Reservix GmbH.