Research In Motion stellt neues BlackBerry Curve 8520 in Deutschland vor

Leicht handbares Smartphone bietet E-Mail, Messaging, Social Networking, Musik und Entertainment für unterwegs

BlackBerry Curve 8520
(PresseBox) ( Eschborn, )
Das BlackBerry® Curve(TM) 8520 wird heute von Research In Motion (RIM) (Nasdaq: RIMM; TSX: RIM) in Deutschland erstmals vorgestellt. Das neue Smartphone gehört zur BlackBerry Curve-Familie und wird voraussichtlich schon ab Ende August beziehungsweise im Laufe des Septembers bei diversen Netzbetreibern verfügbar sein.

Das schlanke BlackBerry Curve 8520 ist besonders leicht zu handhaben und wird in Deutschland zunächst in der Farbe Schwarz erhältlich sein. Für alle, die sich gerne vernetzen und erreichbar sein möchten, bietet das Gerät den gewohnt einfachen und mobilen Zugriff auf E-Mails, Messaging (IM, SMS, MMS) und beliebte Social Networks wie Facebook und MySpace. Das taktile, vollständige QWERTZ-Keyboard ermöglicht komfortables und fehlerfreies Schreiben. Das Smartphone bietet zahlreiche Multimedia-Features und Nutzer können unterwegs auf Musik, Spiele und mobile Applikationen zugreifen.

Das BlackBerry Curve 8520 ist weltweit einsetzbar. Über Wi-Fi® kommen Nutzer in den Genuss schnellen Internet-Browsings und einer ausgedehnten Datenabdeckung. Dabei schaltet das Gerät für die Datenanbindung beispielsweise zu Hause automatisch von Mobilfunk auf die eingerichtete Wi-Fi-Umgebung um.

Neben der führenden E-Mail- und Messaging-Lösung werden beim BlackBerry Curve 8520 Effektivität und Zweckmäßigkeit groß geschrieben. Ein berührungsempfindliches optisches Touchpad sorgt als neueste Innovation für einfaches und problemloses Scrollen und Auswählen und lässt die Navigation auf dem Gerät zu einem Erlebnis werden. Das neue Endgerät ist zudem das erste BlackBerry Smartphone, das entsprechende Media Keys an der Oberseite des Gerätes bereit hält, mit denen Nutzer bequem ihre Musik und Videos steuern können.

"Mehr und mehr Handynutzer steigen auf Smartphones um und das neue BlackBerry Curve 8520 wird sicherlich viele Nutzer in Deutschland überzeugen, ebenfalls zu wechseln. Das Gerät ist ein toller Zuwachs für die BlackBerry Curve-Serie und bietet alle Messaging-, Social Networking- und Multimedia-Features, die Kunden an unseren BlackBerry Smartphone zu schätzen wissen", sagt Carlo Chiarello, Vice President, Product Management, Research In Motion.

Zu den Haupteigenschaften des BlackBerry Curve 8520 Smartphones zählen:

- Vollständiges QWERTZ-Keyboard mit berührungsempfindlichem optischen Trackpad für zuverlässiges und rasches Tippen und Navigieren
- 256 MB Flash Memory und 512 Mhz Prozessor der nächsten Generation mit verbesserter Leistung
- Erstklassige Telefonie-Features - darunter sprachgesteuertes Wählen, Bluetooth (2.0)

Unterstützung für Freisprechanlagen wie Headsets, Autosets, Stereo-Kopfhörer
- 2MP Digitalkamera mit Zoom und Videofunktion
- Umfassender Media Player für Musik, Bilder, Videos mit den entsprechenden Media Keys. Zudem eine 3.5 mm Stereo Headset-Klinke plus BlackBerry® Media Sync, die die schnelle Synchronisation von iTunes® oder Windows Media® Player Musiktiteln mit dem Smartphone erlaubt*
- Zugang zur BlackBerry App World(TM) , die eine Vielzahl mobiler Applikationen von Drittparteien speziell für BlackBerry Smartphones bietet. Die zur Verfügung stehenden Kategorien beinhalten Spiele, Unterhaltung, Social Networking and Sharing, News und Wetter, Produktivität und viele weitere
- Unterstützung des BlackBerry® Internet Service, der bis zu zehn E-Mail Accounts unterstützt inklusive bekannter ISP E-Mail Konten wie Yahoo!®, Windows Live(TM) Hotmail®, AOL® und Gmail(TM) . Zudem BlackBerry® Enterprise Server Support, der fortgeschrittene Sicherheits- und IT-Administrationsfeatures für den Unternehmenseinsatz bietet
- Erweiterbarer Speicher über einen leicht zugänglichen MicroSD/SDHC Speicherkarten- Slot. Das Gerät unterstützt die momentan erhältlichen Karten mit bis zu 16GB, aber auch die bald erhältlichen 32 GB Karten; eine 2GB Karte ist enthalten
- Integriertes Wi-Fi (802.11 b/g)
- Weltweit einsetzbares Quad-Band Smartphone: EGDE/GPRS/GSM (850/900/1800/1900 MHz)

Weitere Informationen zum BlackBerry Curve 8520 Smartphone finden Sie unter: www.blackberry.com/curve8520

* Einige Musikdateien werden eventuell nicht unterstützt, dazu zählen Dateien, die Digital Rights Management Technologien beinhalten.

The BlackBerry and RIM families of related marks, images and symbols are the exclusive properties and trademarks of Research In Motion Limited. RIM, Research In Motion and BlackBerry are registered with the U.S. Patent and Trademark Office and may be pending or registered in other countries. Wi-Fi is a registered trademark of the Wi-Fi Alliance. All other brands, product names, company names, trademarks and service marks are the properties of their respective owners. RIM assumes no obligations or liability and makes no representation, warranty, endorsement or guarantee in relation to any aspect of any third party products or services.