RIM und Amazon stellen Amazon MP3 für BlackBerry Smartphones in Deutschland vor

Neue Applikation für den Amazon MP3 Store bietet nahtloses Multimedia-Erlebnis für BlackBerry Smartphones

Die Applikation Amazon MP3 ist nun auch in Deutschland für BlackBerry Smartphone erhältlich und steht in der BlackBerry App World(TM) zum Download bereit. Mit dem Launch von Amazon MP3 for BlackBerry Smartphones in Deutschland erweitern Research In Motion (RIM) und Amazon die Verfügbarkeit der Applikation, die anfangs nur in den USA angeboten wurde. Die Anwendung bietet BlackBerry-Nutzern Zugriff auf den gesamten Amazon Musik-Katalog. Über 14 Millionen Songs können ganz einfach gekauft und heruntergeladen werden.

Mit Amazon MP3 for BlackBerry Smartphones können Songs, Künstler und Alben recherchiert und gekauft werden. Zum Download der Amazon-Tracks sind nur wenige Klicks nötig. Die Applikation unterstützt alle Datentarifoptionen, das heißt, Tracks lassen sich über Wi-Fi® oder das Mobilfunknetz herunterladen. Nutzer können zudem über BBM(TM) (BlackBerry® Messenger), E-Mail oder SMS unkompliziert ihre Neuentdeckungen mit ihren Freunden teilen und einfach Kommentare oder Links verschicken.

Weitere Funktionen von Amazon MP3 for BlackBerry Smartphones:
- Musik entdecken - Durchsuche den Amazon-Katalog nach neuen Top-Songs, Top-Alben und nach Genres; über eine Millionen Alben und 14 Millionen Songs stehen zur Auswahl - mit wettbewerbsfähigen Preisen und DRM-frei
- Bookmarks - Versehe Songs oder Alben mit Bookmarks, um später eine Preview anzuschauen oder sie herunterzuladen
- Gift Cards - Löse Promotion- oder Geschenkkarten-Codes direkt über die Applikation ein
- Preview - Höre vor dem Kauf einen 30-Sekundenausschnitt an
- Kontrolle für Eltern - Stelle die Settings für die Inhaltskontrolle selbst ein

Amazon MP3 for BlackBerry Smartphones ist zudem in das Universal-Search-Feature integriert, das auf Geräten mit dem neuen Betriebssystem BlackBerry® 6 läuft. Wird ein Titel oder Künstler in den Home Screen des BlackBerry Smartphones eingetippt, wird Amazon als Suchoption angeboten.

Verfügbarkeit

Amazon MP3 for BlackBerry Smartphones ist ab sofort für BlackBerry-Nutzer in den USA und in Deutschland in der BlackBerry App World erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.blackberry.com/amazonmp3.

*Amazon MP3 for BlackBerry Smartphones ist für BlackBerry Smartphones in den USA und Deutschland erhältlich, die unter BlackBerry® (OS) 5.0 oder höher laufen. Ein BlackBerry-Datenservice wird benötigt. Um Musik einkaufen und herunterladen zu können, ist ein Amazon-Konto nötig. Gebühren für Wireless-Dienste und Roaminggebühren können beim Download über das Mobilfunknetzwerk anfallen; klären Sie dies mit Ihrem Provider.