Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Marcard +49 69 25669365

Mobile Büros für Magna und Volksbank Offenburg

Zwei Fallstudien über den Vorteil von mobilem CRM mit BlackBerry Smartphones

(PresseBox) (Duisburg, )
Die mobile Anbindung von Mitarbeitern an die internen Datensysteme in den Unternehmen gilt inzwischen als Chefsache. Bei den Vorplanungen müssen vor allem drei Fragen beantwortet werden. Welche Geräte sollen die Mitarbeiter an die Hand bekommen? Mit welcher Lösung kann der Datenzugriff auf die bestehenden oder zu beschaffenden Systeme realisiert werden? Wie aufwendig wird die Umsetzung?

Die GFI Informationsdesign GmbH hat bereits zahlreiche Kundenprojekte dieser Art realisiert. Alle Unternehmen, die ebenfalls diesen Schritt wollen, möchte die GFI daher auf zwei aktuelle Fallstudien hinweisen. Erstellt wurden diese Studien vom kanadischen BlackBerry® Hersteller Research In Motion (RIM). Sie zeigen am Beispiel zweier Kundenprojekte der GFI, welche technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um CRM-Systeme mobil über BlackBerry Smartphones bereit zu stellen. Auch die Motivation des jeweiligen Unternehmens und die erzielten wirtschaftlichen Vorteile werden anschaulich dokumentiert.

Die Fallstudie zum Projekt der Volksbank Offenburg zeigt auf, wie das Geldinstitut seine Vertriebssteuerung und die Kommunikation zwischen Bankmitarbeitern und Vertriebsmitarbeitern des Genossenschaftlichen Verbundes optimieren konnte. Die zweite Studie behandelt das Projekt beim kanadischösterreichischen Unternehmen Magna, dem weltweit größten und am stärksten diversifizierten Autozulieferer. Dort wurde eine Kommunikationslösung realisiert, die zu einer größeren Transparenz und einem besseren Informationsfluss im Bereich des Kundenmanagements führte.

In beiden Projekten wurde für die mobilen Lese- und Schreibzugriffe auf die Unternehmensdaten die Lösung "FlowGate" implementiert. FlowGate ist ein Content Management System für BlackBerry Smartphones. Die universelle Architektur dieser Lösung erlaubte es, neben dem jeweiligen CRM auch weitere Datensysteme für den mobilen Zugriff bereit zu stellen.

Über GFI Informationsdesign GmbH

Als BlackBerry Select Alliance Member bietet das GFI-Team seinen Kunden für das mobile Business mit dem BlackBerry ein umfassendes und einzigartiges Dienstleistungsportfolio. Dazu zählt der Vertrieb von Endgeräten, Zubehör, Lizenzen und Softwarelösungen ebenso wie die Eigenentwicklung mobiler BlackBerry-Applikationen. Besondere Dienstleistungen wie das BlackBerry-Serverhosting runden das Programm ab. Das Team der GFI ist jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner, wenn sich Unternehmen für die Einführung der weltweit erfolgreichsten, mobilen Business-Plattform entscheiden.

Weitere Informationen unter: www.gfi.net