Pressemitteilung BoxID: 187130 (BlackBerry Deutschland GmbH)
  • BlackBerry Deutschland GmbH
  • Niederkasseler Lohweg 18
  • Manuela Moore

Flickr jetzt auch für BlackBerry Smartphones

(PresseBox) (Slough, UK, ) Jetzt sind die Multimedia-Features der aktuellen BlackBerry® Smartphones noch vielseitiger einsetzbar, denn das beliebte Flickr™ gibt es nun auch als kostenlosen Download für die BlackBerry-Plattform. BlackBerry-Nutzer können damit ihre spontanen Schnappschüsse und besten Erinnerungsfotos direkt vom BlackBerry auf ihren Flickr-Account hochladen und mit der Community teilen.

Mit dem neuen Flickr-Client ist das Hochladen von Bildern auch unterwegs ganz einfach. Die Applikation bietet die gleichen Funktionen und Möglichkeiten, die Flickr-Nutzer auch von der Arbeit am PC oder Laptop kennen, und Dank der intuitiven Bedienbarkeit der BlackBerry Smartphones und der eingängigen Menüführung finden sich selbst Flickr- oder BlackBerry-Neulinge schnell und einfach zurecht.

Es gibt also keinen Grund mehr, tolle Bilder länger als nötig für sich zu behalten. Wer noch keinen hat, richtet sich einfach einen Account auf Flickr ein und lädt sich unter www.blackberry.com/... den Flickr Photo Uploader for BlackBerry® Smartphones kostenlos runter. Wer bereits Flickr-Nutzer ist, braucht nur den Download und es kann losgehen: Schießen, hochladen, fertig. Sogar Bilder ins richtige Album einordnen, Dateien benennen oder die Größe von Fotos bearbeiten ist kein Problem.

Cooles Extra: Geotagging

Für die, die es genau lieben, gibt es außerdem die Möglichkeit, die Bilder mit einen Geotag zu versehen: Wer über ein BlackBerry mit GPS verfügt, kann der Datei entsprechende Ortsangaben anfügen, so dass interessierte Betrachter sehen können, wo das Bild gemacht wurde.

Mehr Informationen zu dieser Applikation finden Sie unter http://na.blackberry.com/...