Ansprechpartner:in Herr Arno Glompner +49 6196 9983302

Die Zeichen stehen auf Frühling

Diese Applikationen machen BlackBerry Smartphones fit für die wärmere Jahreszeit

(PresseBox) (Eschborn, )
Der Winter mag sich zwar noch einmal kurz aufbäumen, aber die Zeichen stehen klar auf Frühling. Zeit, sich für die ersten warmen Sonnenstrahlen und klassische vorsommerliche Aktivitäten zu rüsten. Auch das BlackBerry Smartphone sollte nicht vergessen und fit für den Frühling gemacht werden, denn mit den richtigen Applikationen ist das Handheld ein idealer Begleiter für den Start in den Frühling.

Frühling auf dem Display - BlackBerry Themes: Schneeglöckchen, fröhlich flatternde Schmetterlinge oder in der Frühlingsbrise dahintreibende Papierflieger im Display - für BlackBerry Smartphones? Ja genau, richtig gelesen! In der BlackBerry App World stehen eine Reihe an Themes zum Download bereit - darunter speziell für den Frühling die Spring Time Theme oder animierte BlackBerry Live Screens wie emobile Live Garden oder emobile Live Butterfly. Wer seine ganz eigenen Vorstellungen hat, wie er seinem BlackBerry einen individuellen Frühlingsanstrich geben möchte, kann mit dem kostenlosen BlackBerry Theme Studio gleich zur Tat schreiten und eine eigene Theme erstellen. Die Software steht unter http://de.blackberry.com/... zum kostenlosen Download bereit.

Fit in den Frühling: Zu nass, zu kalt, zu glatt... Mit zunehmend besserem Wetter schwinden auch die guten Ausreden, keinen Sport machen zu müssen. Auch über mangelnden Support kann man sich mit Ascendo Fitness for BlackBerry in Zukunft nicht mehr beklagen. Mit dem Ernährungs- und Trainingsassistent für BlackBerry Smartphones können Nutzer der Applikation sowohl auf eine Datenbank mit Kalorienangaben von etwa 7.000 Lebensmitteln zugreifen als auch Kalorienverbrauchsrechner für verschiedene Sportarten und Tätigkeiten nutzen.

Erste Sonnenstrahlen tanken: Wer unterwegs spontan Lust auf einen Kaffee in der Sonne hat und keine Cafes oder Restaurants in der Nähe kennt, der kann mit Poynt schauen, was die Stadt in der Richtung zu bieten hat. Die Applikation nutzt die GPS-Funktionalität der BlackBerry Smartphones und schlägt Restaurants, Theater, Kinos & Co. in der Umgebung vor. Auch im umgekehrten Fall lässt sich die Applikation nutzen: Wer bei einem Kaffee im Freien von einem plötzlichen Wetterumschwung überrascht wird und kurz entschlossen doch zum Beispiel einen Abend im Theater plant, kann über die Applikation praktischerweise auch gleich die Karten buchen.

Ab in den Garten: Wer das Glück hat, einen Garten sein eigen zu nennen, kann sich mit den ersten Sonnenstrahlen richtig austoben. Mit "richtigen" Tagen zum Gärtnern hilft die Applikation Der Mondkalender 2010 - Vom richtigen Zeitpunkt weiter. Wer seinen Garten im wahrsten Sinne des Wortes zum Haare raufen findet, kann die Applikation übrigens auch gleich nutzen, um die perfekten Tage für einen Friseurbesuch zu ermitteln. Tipps zu ökölogischem Gartenbau bietet die Applikation The Sierra Club The Earth-Friendly Garden Knowledge Cards.

Koteletts & Co. auf den Punkt gegrillt: Halb rohe Koteletts oder verkohlte Würstchen müssen nicht mehr sein - auch wenn man nach der Winterpause nicht mehr so ganz in der Übung ist, was das Grillen angeht. Bill's Barbeque Assistent hilft beim Timen der Grillzeiten. Nutzer der Applikation können aus über 50 Gerichten ihr Grillangebot zusammenstellen und sich von der Applikation durch den Grill-Prozess leiten lassen. Das schmeckt dann hoffentlich nicht nur gut, sondern vermeidet auch Stress.

Weitere spannende Applikationen stehen in der BlackBerry App World zum Download bereit.