Brightstar nimmt BlackBerry in sein Produktportfolio auf

Der Distributor bietet europäischen Händlern für Mobilfunk- und Unternehmens- IT-Lösungen die gesamte Produktpalette der BlackBerry Lösung: von Smartphones über Software bis hin zu Support-Programmen

(PresseBox) (Basington, Großbritannien / Eschborn, )
Brightstar Europe, der Vertriebsexperte für integrierte Supply Chain-Lösungen für die Mobilfunksparte, hat nun für seine europäischen Kunden, die BlackBerry vor allem für B2B-Kunden vertreiben, die komplette BlackBerry® Lösung im Angebot.

Das Portfolio beinhaltet sowohl alle BlackBerry® Smartphones, die damit verbundenen Softwareangebote als auch Support-Dienstleistungen und Accessoires. Brightstar Europe wird von nun an außerdem umfangreiche Produktinformationen, Vertriebs- und Marketingunterstützung sowie technischen Support und Mitarbeitertraining anbieten. Sie profitieren zudem von Brightstar Europes umfangreichen und hochverfügbarem Warenlager, zuverlässiger Logistik und Finanzdienstleistungen.

Rod Millar, Präsident von Brightstar Europe hob die Bedeutung dieses neuen Distributionswegs hervor: "Diese Vereinbarung ist für Brightstar Europe ein echter Meilenstein und unterstützt unsere Positionierung als Europas führender Distributor für mobile Datenkommunikationslösungen. Die BlackBerry Lösung ist ein Synonym für mobilen Datentransfer und Research In Motion ist nach wie vor Wegbereiter in einem Wachstumsmarkt, der sowohl Mobilfunk-Spezialisten als auch IT-Händlern einen echten Mehrwert liefert - besonders im Bereich Unternehmenskunden und speziell KMUs."

"Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen ist RIMs Technologie für große und mittelständische Unternehmen von hohem Wert: wer vorankommen will, muss schnell reagieren können, flexibel und dynamisch sein", führt Millan fort. "Wir wollen gemeinsam mit RIM das Bewusstsein unserer Handelspartner für diesen Markt schärfen."

Dank eines Joint Venture zwischen Brightstar Corp. und der Tech Data Corporation, hat sich Brightstar Europe schnell zu einem der Marktführer unter den Distributoren mobiler Kommunikationslösungen entwickelt.

Im Rahmen dieser Vertriebsvereinbarung, die am 1. Juni 2009 in Kraft trat, wird BlackBerry auch der umfangreichen Händlerbasis von Tech Data zur Verfügung stehen. Die logistische Vertriebsabwicklung wird von Azlan Logistics übernommen.

About Brightstar Europe

Brightstar Europe is a joint venture between Tech Data Corporation and Brightstar Corp. The company is headquartered in the United Kingdom, and has access to sales offices in 16 countries and nine logistics centres throughout the continent. Brightstar Europe distributes mobile phones and other wireless devices to a variety of customers including mobile operators, dealers, agents, retailers and e-tailers throughout Europe.

About Tech Data

Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) is one of the world's largest distributors of technology products from leading IT hardware and software producers. Tech Data serves more than 125,000 IT solution providers in over 100 countries. Every day, these value-added resellers depend on Tech Data to cost-effectively support the technology needs of end users, including small and medium businesses (SMB), large enterprises and government agencies. Ranked 102nd on the FORTUNE 500(R), Tech Data generated $24.1 billion in net sales for its fiscal year ended January 31, 2009. To learn more, visit www.techdata.com.

Alle zu BlackBerry und RIM gehörenden Zeichen, Bilder und Symbole sind exklusives Eigentum und Markenzeichen von Research In Motion Limited.

Research In Motion ist ein führender Hersteller für drahtlose, weltweite mobile Kommunikation. Mit integrierter Hardware, Software und Diensten, die eine Vielzahl an Wireless Netzwerkstandards unterstützen, bietet RIM jederzeit Zugriff auf E-Mail, Telefonie, SMS-Messaging sowie Internet- und Intranet-basierte Informationen. Dritthersteller auf der ganzen Welt nutzen die RIM-Technologie, um ihre Produkte mit drahtloser Kommunikation auszustatten. Tausende von Unternehmen nutzen weltweit RIMs Portfolio preisgekrönter Produkte, Dienste und Embedded Technologien. Das Portfolio umfasst neben drahtlosen Handheld-PCs und der BlackBerry Wireless Plattform auch Radio-Modems, Software-Entwicklungstools sowie Lizenzvereinbarungen für Hardware und Software. Das 1984 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Waterloo, im kanadischen Ontario. Darüber hinaus bestehen Niederlassungen in Kanada, den Vereinigten Staaten, Europa und Asia Pacific.

RIM ist an der Nasdaq sowie an der Börse Toronto notiert. Weitere Informationen finden sich unter www.rim.com oder www.blackberry.com.