BlackBerry Pearl 3G kommt nach Deutschland

Erstes BlackBerry 3G-Smartphone im Handy-Format bald erhältlich

Mit dem BlackBerry® Pearl(TM) 3G stellt Research In Motion heute das erste BlackBerry® Smartphone im Handy-Format für Highspeed-Datennetze auf dem deutschen Markt vor. Das jüngste und bisher kleinste Mitglied der BlackBerry-Familie wurde kürzlich auf dem Wireless Enterprise Symposium vorgestellt und besitzt eine traditionelle Handy-Tastatur mit 14 Tasten für den europäischen Markt. Die integrierte SureType®-Technologie erkennt und vervollständigt Wörter noch während des Schreibens und ermöglicht so ein schnelles und akkurates Verfassen von Texten.

Das neue BlackBerry Pearl 3G ist nur 50 mm breit und wiegt lediglich 93 Gramm. Trotz seines kompakten Designs ist das Smartphone jedoch ein vollwertiges 3G BlackBerry Smartphone mit erstklassiger Performance. Es unterstützt die 3G-Hochgeschwindigkeitsnetze UMTS/HDSPA, Wi-Fi® (b/g/n) sowie GPS. Der integrierte Prozessor sorgt für gestochen scharfe Bilder auf dem hochauflösenden Display. Mit Hilfe des optischen Trackpads navigieren BlackBerry-Nutzer ganz einfach durch das Menü. Zusätzliche Lautstärke- und Medien-Tasten erhöhen den Bedienkomfort.

Bringt Freunde in Echtzeit zusammen

Auch auf der Multimedia-Seite ist das BlackBerry Pearl 3G gut aufgestellt: Die integrierte 3,2 MP Kamera mit Blitz liefert qualitativ hochwertige Bilder. Der um bis zu 32 GB erweiterbare Speicherplatz bietet Platz für alle persönlichen Daten. Neben dem BlackBerry® Messenger zum Anlegen von Gruppen sowie gemeinsamen Kalendern und Anhängen von Bildern, Videos und Sprachnachrichten, unterstützt das BlackBerry Pearl 3G zudem sämtliche Messaging-Dienste und Social Networks durch einzigartige Integration mit Facebook und Twitter.

Die genaue Verfügbarkeit ist für den Monat August vorgesehen. Genaue Informationen zu Preisen sind bei Markteinführung über die Mobilfunk-Partner erhältlich. Weitere Informationen zum BlackBerry Pearl 3G finden Sie unter www.blackberry.com/pearl3G.