BlackBerry Messenger 5.0 ist da

Neue Version des BlackBerry Instant Messaging Tools bietet viele Features

Der BlackBerry Messenger ist unter echten BlackBerry-Nutzern heiß begehrt. Promis, Endverbraucher, Fashionistas, aber auch Familien und Geschäftsleute nutzen den Instant Messaging Service, der speziell auf BlackBerry-Nutzer zugeschnitten ist. Der BlackBerry Messenger ist ideal für alle, die viel unterwegs sind. Instant Messaging und das Senden und Empfangen von Fotos in Echtzeit machen es einfach, über die Applikation mit Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben - egal wo man gerade ist.

Der neue BlackBerry Messenger 5.0 bietet exklusiv für BlackBerry-Nutzer einige neue Features und Verbesserungen:

- Die BlackBerry Group Funktionaliltät erlaubt es, mit Freundesgruppen, Familenmitgliedern und anderen Bekannten in Kontakt zu bleiben und Erfahrungen in Echtzeit miteinander zu teilen. Der BlackBerry Messenger 5.0 ist eng mit der BlackBerry-Funktionalität verknüpft. So können BlackBerry-Nutzer Shortcut-Icons auf ihr Home-Display ziehen, und somit schnell auf ihre Gruppen zugreifen und direkt anfangen zu chatten. Ein weiterer Vorteil ist, dass Bilder, Listen und Kalender-Einträge innerhalb der Gruppen geteilt werden können. Gruppen-Administratoren können zudem Mitglieder und Gruppen-Einstellungen managen.

- Neu ist auch die Barcode Identity, mit der Nutzer einfach Kontakte zu ihrer BlackBerry Messenger Liste hinzufügen können, indem sie einen zweidimensionalen Barcode mit ihrer BlackBerry-Kamera einscannen.

- Mit individuellen Avataren und Profilen, die automatisch für alle Kontakte sichtbar sind, wird der eigene Auftritt im BlackBerry Messenger noch persönlicher.

- Mit der neuen Version 5.0 können große Dateien mit bis zu 6 MB im BlackBerry Messenger bewegt werden. So können selbst hochauflösende Bilder und lange Sprachnachrichten verschickt werden.

- Fortgeschrittene Backup- und Storage-Optionen sichern alle Kontakte auf dem BlackBerry Server und verhindern so Datenverluste.

Der BlackBerry Messenger 5.0 ist weltweit erhältlich und wird in zahlreichen Sprachen zur Verfügung stehen. Um den BlackBerry Messenger Version 5.0 nutzen zu können, wird ein BlackBerry® Smartphone mit einem Wireless Service Data Plan unter der BlackBerry Device Software Version 4.5 oder höher benötigt.