Geprüft und zum Handeln bereit

RERi AG lässt eigenen Unternehmenswert für fairen Aktienkurs bewerten

Osnabrück, (PresseBox) - Die RERi AG mit Sitz in Osnabrück ist ein weltweit tätiges Photovoltaikunternehmen, welches nun auch an der Börse erfolgreich durchstarten will.

Durch die Entwicklung des RERi PV.tv Franchise-Konzeptes, welches weltweit den direkten Einstieg in die Solar-Branche für einen Franchise-Partner ermöglicht, hat sich das Unternehmen für die solare Zukunftsentwicklung sehr positiv aufgestellt.

Um nun auch den Start an der Börse transparent und fair zu gestalten, hat sich die RERi AG nach der Übernahme der Mereo AG vorerst freiwillig vom Aktienhandel im Open Market aussetzen lassen, um über die Ermittlung des aktuellen Unternehmenswertes auch einen realistischen Aktienwert benennen zu können.

Seit gestern werden die Aktien an den Börsen Frankfurt und Berlin zu einem Wert von 5,45 Euro gehandelt. Basis für diesen, von einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen ermittelten Wert, ist dabei ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 1 (dem Mindestgewinn) bezogen auf ein positives Ergebnis von 1,6 Millionen Euro im ersten gesamten Geschäftsjahr.

Der reale Wert ergibt sich zukünftig aus dem aktiven Handel. Da in Wachstumsbranchen die Kurs-Gewinn-Verhältnisse sehr oft mit den Werten 5 - 10 angesetzt werden, kann dieser erste, vom Unternehmen selbst initiierte Kurs, ein großes Potenzial für Anleger bieten.

Das Unternehmen hat zudem auf einer erst kürzlich stattgefundenen außerordentlichen Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung beschlossen und bereitet so den Einstieg in das Börsensegment Entry Standard vor.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.