Die markenkonstrukt GmbH zählt in dem jungen Hamburger Unternehmen bereits als "alter Hase". Die Agentur, die sich selbst als "kreative Unternehmensberatung" versteht, arbeitet bereits seit 7 Monaten mit der browserbasierten Anwendung und wurde dafür auch zur CeBIT in diesem Jahr als BestPractice-IT-Unternehmen 2010 nominiert. Statt Software und Server hatte sich Geschäftsführer Norman Müller Unabhängigkeit und Mobilität für ein optimales Projektmanagement gewünscht und sich nach umfangreicher Recherche für Reporta entschieden. Denn was ihm fehlte, war bis dahin ein zeitnaher Überblick über die laufenden Projekte. Nicht selten musste der Agenturchef damals kurz vor Projektende die Notbremse ziehen, weil das Budget nicht einzuhalten oder bereits überschritten war. So etwas passiert dem markenkonstrukt-Team heute nicht mehr: Mit Reporta kann es Projekte jetzt effizient und tagesaktuell managen, den Erlös durch eine bessere Abrechnung steigern und Einsparpotentiale sofort identifizieren.
Reporta visualisiert die Zahlen – für jeden Mitarbeiter sofort und leicht verständlich. Sämtliche Auswertungen gibt es auf Knopfdruck auch als Grafik und Jobs werden nach dem Ampelprinzip geführt: Bei „Grün“ sind sie hochprofitabel, bei „Gelb“ stehen sie auf der Kippe und bei „Rot“ laufen sie aus dem Rude . Mit Reporta können Fehlentwicklungen bei jedem Projekt rechtzeitig erkannt werden. Das begeistert den markenkonstukt-Chef: „Jeder will jeden Tag im grünen Bereich arbeiten. Und gegenüber unseren Kunden schaffen wir mit Reporta mehr Transparenz und Vertrauen.“
Nicht nur kreativer als die Konkurrenz sein, sondern auch professioneller planen zu können, ist Grundvoraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg einer Agentur. Wer zu jeder Zeit genau wissen will, wie rentabel die aktuellen Projekte laufen, wie effizient das Team arbeitet und wie es genau um die Agentur steht, braucht ein flexibles und professionelles Agentur-Controlling. Reporta bietet diese "on-demand" und jenseits von unendlichen und schwer verständlichen Zahlenkolonnen: Die Zahlen werden lebendig, transparent, tagesaktuell und auf allen Ebenen vernetzt dargestellt.
Nach markenkonstrukt und der Lüneburger Agentur G.V.K. Gesellschaft für visuelle Kommunikation mbH setzen jetzt auch folgende Agenturen erfolgreich Reporta ein:
• contrapunkt visuelle kommunikation gmbH, Berlin
• LAMA-Design GmbH, Lüneburg
• kai thomas design, Hamburg
• AGOF Services GmbH, Frankfurt
• silversurfer7 GmbH, Köln
• Sitewards GmbH, Darmstadt
• Kauflaune Agentur für emotionale Werbung GmbH, Hamburg
• gobasil GmbH, Hannover
• Visions new media GmbH, Hannover
Mit der Reporta-SaaS-Anwendung erhalten auch kleinere Agenturen die Möglichkeit, Arbeitsabläufe und Finanzen optimal und professionell steuern zu können. Sie müssen nicht in zusätzliche Soft- und Hardware investieren und zahlen lediglich das, was sie auch tatsächlich nutzen. Als browserbasierte Anwendung ist Reporta systemunabhängig und ermöglicht via Internet den Zugriff auf alle Daten über jedes internetfähige Endgerät. Eigene IT- und Wartunskosten werden so gespart. Updates und Support via Helpdesk sind in der monatlichen Mietgebühr automatisch enthalten, optional können zusätzliche Schulungen und Seminare gebucht werden.
Regelmäßig veranstaltet die Reporta AG zudem Deutschlandweit Events mit Apple-Resellern und der T-Mobile, um die Lösung verschiedenen Branchen zu präsentieren. Der nächste Agenturszenetreff findet am Donnerstag, 22. April, in Hamburg statt. Weitere Infos unter http://www.reporta.ag/...