HORIZONTE II/13 - Webauftritt oder EC-Cash in der Cloud – Erweitern Sie Ihren Horizont

Die Veranstaltungsreihe „Horizonte“ geht am 03.07.2013 in die zweite Runde. Die Essener Unternehmen rent-a-byte ag und micobuss software gmbh präsentieren mit Partnern und Kunden kreative und effektive Trends rund um das Internet.

Bereits bei der ersten Horizonte-Veranstaltung, im Februar diesen Jahres, stand im Fokus Menschen und Ideen kennenzulernen. Ein kompletter Bürotrakt diente als Networking-Zentrum um Themen wie Cloud, App-Programmierung und Suchmaschinen-Marketing zu präsentieren. Im gleichen Format, jedoch mit neuen Themen, ist die Informations-Veranstaltung zurück.
Highlights setzen Vorträge und Exponate wie „Die Bank in Ihrer Hand - Bezahllösung mit dem iPhone“, „Soziales Engagement im Netz“ oder die Internetpräsenz von „werte.FIRMEN.de - der christliche Online-Marktplatz“.
Diese und weitere Entwicklungen stellen 7 Unternehmen aus grundverschiedenen Bereichen vor, um ein umfassendes Spektrum vieler Marktsegmente zu präsentieren. Vom Internetauftritt „Paragraphen & Apps im Steuerrecht“ über die Onlinepräsenz von „Blitzblank im Internet mit Gebäudereinigung Pfeng“ bis hin zum Thema „Leasen Sie doch was Sie wollen –auch virtuell“ finden Besucher hier interessante Ideen für wirkungsvolle Werbung.
Die Aussteller erläutern Ihre Themen in Kurz-Vorträgen und „hautnah“ im Büro am Schreibtisch. Nach dem Motto „jeder Schreibtisch ein Exponat“ lädt diese Atmosphäre zu persönlichen Diskussionen und zum Erfahrungsaustausch ein.

Wer bei all diesen Informationen eine Stärkung braucht bekommt diese mit dem „Ruhrpott-Büffet“ geboten. Currywurst in den verschiedensten Variationen bietet die ideale Grundlage zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch.

Nach verbindlicher Anmeldung ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenlos. Im Rahmen der 2. Horizonte-Veranstaltung werden Spenden für das Markus-Haus Essen gesammelt.

Anmeldung über: www.rent-a-byte.de/horizonte

Die im Jahr 2004 gegründete rent-a-byte ag hat das Ziel, Ihren Kunden einen aktuellen und zeitgemäßen Internetauftritt zu ermöglichen. Das Essener Unternehmen bietet professionelle Internetlösungen zu äußerst günstigen Konditionen. Langjährige berufliche und unternehmerische Erfahrung, kreative Mitarbeiter und ein Netzwerk von Spezialisten sind dabei ein Garant für werbewirksame Internetauftritte.
Viele Unternehmen, egal welcher Größenordnung, verfügen häufig nicht über die nötige Zeit und/oder Fachkompetenz zum Aufbau und Pflege der eigenen Internetpräsenz. Die rent-a-byte ag bietet diesen Unternehmen eine „all-inclusive-Website“ an: Eine professionellen Webseite mit der dazu gehörigen Dienstleistung. Spezielle Programmierungen gehören ebenso zum Leistungsportfolio der rent-a-byte ag, wie schnelle und langfristige Unterstützung für alle individuellen Aufgabenstellungen.