Bahrain - Tansania - Networking - Alles unter einem Dach

Borbecker Mittelstand macht nicht nur Internet mobil - Zum 3. Mal in diesem Jahr öffnen die beiden IT-Unternehmen rent-a-byte ag und micobuss software gmbh ihre Türen für die Networking-Veranstaltung „HORIZONTE“.

Erstmalig wird im Rahmen der Veranstaltung der „Wolfsbank-Cup 2013“ ausgetragen. Ein Rennsport- Erlebnis der besonderen Art für alle Besucher.

Das Konzept der „HORIZONTE-Reihe“ beruht auf einer einfachen Lösung:
Profitieren Sie von den persönlichen Erfahrungen anderer Unternehmen. Unter dem Motto „Jeder Schreibtisch ein Exponat“ finden die Besucher in den Büroräumen der Veranstalter Experten mit denen Sie nach Lust und Laune Fragen, Ideen und Zweifel diskutieren können. Kunden und Partner liefern in 10-minütigen Impuls-Vorträgen Informationen und Erfahrungen rund um bekannte und neue Internettechnologien. Interessierten ist es so möglich neue Ideen, Trends und Entwicklungen auf Ihre Nutzbarkeit für das eigene Unternehmen zu untersuchen.

Wolfsbank-Cup 2013
Nicht nur Internet wird rasend schnell: Auf einer speziell entworfenen Slotcarbahn der Marke „Carrera“, die dem Formel 1 Grand-Prix-Kurs „Bahrain“ nachempfunden ist, dürfen alle Gäste am Wolfsbank-Cup 2013 teilnehmen. Knapp 20 m Streckenlänge inkl. 2 Steilkurven sind ein optimales Terrain für freiwillige Piloten, um Geschicklichkeit und Konzentration auf die Probe zu stellen.
Das Debüt vom „Wolfsbank-Cup“ wird von mehreren namhaften Unternehmen unterstützt. Alle Erlöse dieser einmaligen Renn-Veranstaltung werden 1:1 gespendet. Die Erträge aus „HORIZONTE III/13“ werden dem Waisenheim in Berega (Tansania) gespendet. Die Leiterin Ute Klatt ist persönlich bekannt, so dass die Spenden zu 100% ihr Ziel erreichen.

HORIZONTE III/13 findet am 13. November 2013 ab 15.00 Uhr statt.
Nach verbindlicher Anmeldung ist die Teilnahme kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt.
Anmeldung unter: anmeldung@rent-a-byte.de
Weitere Informationen unter: www.wolfsbank-cup.de

Die im Jahr 2004 gegründete rent-a-byte ag hat das Ziel, Ihren Kunden einen aktuellen und zeitgemäßen Internetauftritt zu ermöglichen.
Das Essener Unternehmen bietet professionelle Internetlösungen zu äußerst günstigen Konditionen.
Langjährige berufliche und unternehmerische Erfahrung, kreative Mitarbeiter und ein Netzwerk von Spezialisten sind dabei ein Garant für werbewirksame Internetauftritte.
Viele Unternehmen, egal welcher Größenordnung, verfügen häufig nicht über die nötige Zeit und/oder Fachkompetenz zum Aufbau und Pflege der eigenen Internetpräsenz.
Die rent-a-byte ag bietet diesen Unternehmen eine „all-inclusive-Website“ an: Eine professionellen Webseite mit der dazu gehörigen Dienstleistung.
Spezielle Programmierungen gehören ebenso zum Leistungsportfolio der rent-a-byte ag, wie schnelle und langfristige Unterstützung für alle individuellen Aufgabenstellungen.