Story Box-ID: 263514

rent a brain GmbH Oberlandstrasse 26-35 12099 Berlin, Deutschland http://www.rent-a-brain.de
Logo der Firma rent a brain GmbH
rent a brain GmbH

E-Mail-ArchivManagement - das Papier hat ausgedient

(PresseBox) (Schwäbisch Gmünd, )
E-Mails DOKUMENTENECHT archivieren und gleichzeitig verbindlich über E-Mail kommunizieren. Das ist der einzig richtiger Weg für das moderne Unternehmen.

Mit neuen Versionen und intelligenter Integration ihrer Produkte haben die rent a brain GmbH und RPost Europe einen neuen Weg für die sichere E-Mail-Kommunikation und anschließende Ablage geschaffen.

Ab sofort kann jeder Benutzer über seinen E-Mail-Client Verträge, Angebote, Auftragsbestätigen, Rechnungen etc. sicher versenden. Eine neue Ära der elektronischen Kommunikation ist geboren: Eine E-Mail ist in einem System iMARC / RPost ist sicherer als einen Dokument auf Papier.

Durchgehende, revisionssichere Abläufe sichern den gesamten Prozess. Online Bestätigungen melden die Übermittlung und das Öffnen der Dokumente, und die digitale Unterschrift wacht über die Echtheit des Inhaltes.

Die anschließende lückenlose und unveränderbare Ablage aller Dokumente ermöglicht beiden Parteien Empfänger und Versender auch nach Jahren die online Prüfung der Echtheit der übersendeten Unterlagen. Der Stempel der US Atom Uhr in Boulder dokumentiert beiden die Einhaltung der Termine.

Bis zu 80% Portokosten sparen ist ein weiteres wichtiges Argument, welches für den Einsatz von RPost spricht. RPost können Sie auch mit dem bestehenden E-Mail-Archiv-System nutzen. Und wenn abschließend Unternehmen durch den Einsatz von iMARC mindestens 60 % Archivkosten sparen, stellt sich die Frage: Wieso arbeiten nicht auch Sie papierlos?

Auf der Basis von iMARC / RPost können Unternehmen ihr eigenes Risikomanagement dramatisch verbessern und gleichzeitig alle nationalen und international Rechtsanforderung / Compliance entsprechen: GDPdU, Sarbanes Oxley, GoBS, SEC 17a, Basel II und vieles mehr.

Interesse? Rufen Sie uns oder einer unserer Partner in Ihrer Nähe an. Mehr Informationen auf www.imarc-archiv.de

rent a brain GmbH

rent a brain entwickelt, verkauft und unterstützt web-basierte Applikationsmodule für die optimale Unterstützung eines individuellen Prozessmanagements entlang der kompletten Wertschöpfungskette der modernen IT. Die von dem Unternehmen entwickelten Lösungen versetzen den Anwender in die Lage, Prozesse effizient zu implementieren, abzubilden, hochgradig zu vernetzen und permanent zu verbessern.

rent a brain nutzt moderne Technologie, um Unternehmen und Organisationen definierte Service- und Funktionsleistungen auf der Internet-Plattform ständig aktuell zur Verfügung zu stellen: Die vernetzten Module werden in der Warenwirtschaft, der Verwaltung, dem Projektmanagement, der Servicekommunikation oder der Vertriebssteuerung eingesetzt und ermöglichen eine tiefe und breite Integration der einzelnen Einsatzbereiche, ohne Mittel in der IT-Infrastruktur zu binden.

rent a brain offeriert als web4service-Provider dem Kunden schlanke, einfach zu implementierende Lösungen auf Basis eines Mietmodells. Unabhängig von eingesetzter Hardware und einfach mit verwendeter Software zu verbinden, eröffnen die Server-basierten Produkte der Familie ipcase die Möglichkeit, immer aktuelle Funktionen zu nutzen und signifikante Prozessverbesserungen herbeizuführen.

ipcase -Lösungen sind optimiert für den Einsatz im Service- und Help-Desk-Bereich, in der Ressourcen- und Personalplanung sowie der Sales-Force-Automation. Als vollintegrierte Lösung sind die Module in nahezu jedem technischen Umfeld zu nutzen. Der modulare Aufbau erlaubt die schrittweise Einführung entlang individueller Bedürfnisse.

rent a brain setzt auf Erfahrung: 1989 gegründet, entwickelte das Team in verschiedenen Projekten Systeme für das Enterprise Ressource Management, die Warenwirtschaft, das Produktions- und Projektmanagement sowie Verleih- und Vermietsoftware.

Seit 1995 fokussierte sich die Applikationsentwicklung zunehmend auf das Internet. Mit der Projektmanagement- und Arbeits-Plattform ework-online.net sowie der ersten web4service-Lösung prOffice-NetSuite erfolgte die Konzentration auf Application Service Providing. Die ersten Module von ipcase sind seit 2001 online nutzbar.

rent a brainunterstützt Sie bei der Einführung modernen Prozess- und Projektmanagements und bietet alle Services, die sie für einen erfolgreichen Einsatz der Module benötigen.

Mit 19 Mitarbeitern entwickelt das Unternehmen in Schwäbisch Gmünd die Module konzeptionell und technologisch weiter. Mit dem Ziel, kleinen und mittleren Unternehmen modernste Softwaretechnologie über das Internet zur Verfügung zu stellen

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten