Story Box-ID: 261761

rent a brain GmbH Oberlandstrasse 26-35 12099 Berlin, Deutschland http://www.rent-a-brain.de
Logo der Firma rent a brain GmbH
rent a brain GmbH

Die verbindliche E-Mail-Kommunikation

Optimierung des Kommunikations-Workflow mit der gleichzeitigen Absicherung der rechtlichen Seite ist auch für Sie da: iMARC

(PresseBox) (Schwäbisch Gmünd, )
Adieu Fax, adieu Schreibmaschine, adieu Drucker! Hat schon jemand, aus Angst vor zu viel Verbindlichkeit, Sie darauf angesprochen ob er Ihnen Informationen und Aussagen per Fax zusenden kann? Oder vielleicht wollte er diese auch nur am Telefon vorlesen? Verbindliche E-Mail-Kommunikation ist heute bereits möglich. Eine E-Mail kann sicherer als ein Papierdokument sein. Geben Sie nicht gleich auf, es wird sich lohnen weiter zu lesen. Sie haben bereits geschmunzelt? Dann gehören Sie zu der Gruppe die der Auffassung ist, alles über EMail-Versand, -Verschlüsselung und -Archiv zu wissen? Die entscheidenden Fakten erfahren Sie jedoch hier.

Wichtig ist, dass auch Sie davon profitieren können. Unabhängig von EMail-Client und -Server, unabhängig von Patch, Release oder Version erfahren Sie das gleiche Ergebnis: schreiben, senden, Quittung erhalten, alles ohne Zutun archiviieren, neuer Vorgang.

An dieser Stelle erwarte ich üblicher Weise ein Zeichen des Erstaunens. Kein Sortierer (Maschine oder Mensch), kein Briefträger, kein Dienstbote, keine Sekretärin oder Mitarbeiter hat die Versand oder Ablage-Prozesse gesteuert. Kein Unsicherheitsfaktor lässt an der Echtheit der Kommunikation zweifeln.

Ihre Fragen von Gestern sind nicht mehr aktuell, heute können Sie mit iMARC starten und sofort über ein verbindliches E-Mail-Management verfügen.

rent a brain GmbH

Aus der Praxis für die Praxis entwickelt die rent a brain GmbH seit 1999 Anwendungen für die ASP / SaaS Nutzung. Selbstverständlich können Sie unsere Lösung auch für die interne Nutzung als Lizenz oder Appliance erwerben. Auf der Basis einer Unified Email Archiving - Lösung wird jede Compliance-Regel für jeden Groupware und E-Mail-Server und für jede Systemumgebung zentral gesichert und geprüft.

Kommunikation via E-Mail gehört in kleinen und mittleren Unternehmen längst zum Alltag. Der schnelle Austausch von Informationen mit Kunden oder Lieferanten auf Knopfdruck hat auch bei Betrieben überschaubarer Größenordnung auf dem Computer vieler Anwender zu einer E-Mail-Flut geführt. Doch die juristisch einwandfreie und compliante Aufbewahrung dieser Fülle von elektronischen Dokumenten für Revision und Steuerbehörden oder im Streitfall wird häufig noch auf die leichte Schulter genommen. Der Grund: Unternehmen befürchten hohe Investitionen und einen großen Zeitaufwand für das Einrichten der entsprechenden Informationstechnologie.

Mit iMARC, die Lösung der schwäbischen Software-Entwickler von rent a brain, kann der gesamte E-Mail-Verkehr und alle digitalen Dokumente lückenlos, gesetzeskonform und effizient elektronisch dokumentenecht archiviert und dokumentiert werden.

Preis, Offenheit und Einfachheit des Einrichtens dieser Lösung kommen kleinen, mittleren und großen Unternehmen entgegen: iMARC kann entweder als Lizenz, als Appliance oder als SaaS lieznziert bzw. genutzt werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten