Pressemitteilung BoxID: 583281 (Volvo Group Trucks Central Europe GmbH)
  • Volvo Group Trucks Central Europe GmbH
  • Oskar-Messter-Str. 20
  • 85737 Ismaning
  • Fabrice Piombo

Zwei Renault Midlum Löschfahrzeuge für die Stadt Peking

Für den Brandschutz in der verbotenen Stadt

(PresseBox) (Lyon, ) Renault Trucks lieferte zwei Renault Midlum Löschfahrzeuge an die Stadt Peking für den Brandschutz in der historischen Verbotenen Stadt. Diese beiden Fahrzeuge sind Teil von insgesamt zwanzig Löschfahrzeugen, die China in den vergangenen zwei Jahren bei Renault Trucks bestellt hat.

"Aufgrund der großen Robustheit und Langlebigkeit des Renault Midlum hat sich China entschieden, zwanzig solche Fahrzeuge anzuschaffen. Eine Chance für Renault Trucks, das Fahrzeug auf dem chinesischen Markt besser bekannt zu machen", so Remi Lemoine, Leiter der Baureihe Verteilerverkehr bei Renault Trucks.

Der Renault Midlum ist bereits seit rund zehn Jahren in China verfügbar. Erstmals liefert Renault Trucks jetzt Löschfahrzeuge nach China, zwei davon zum Schutz der Verbotenen Stadt in der alten Kaiserstadt.

Mit 75 % Marktanteil ist Renault Trucks bereits Marktführer für Löschfahrzeuge in Frankreich und darüber hinaus auf internationaler Ebene in Algerien, Spanien und Chile in diesem Bereich tätig.