PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 493280 (Volvo Group Trucks Central Europe GmbH)
  • Volvo Group Trucks Central Europe GmbH
  • Oskar-Messter-Str. 20
  • 85737 Ismaning
  • http://www.renault-trucks.de
  • Ansprechpartner
  • Gregor Jentzsch
  • +49 (2232) 7077-136

Trailer Lloyd setzt auf Renault Magnum

(PresseBox) (Brühl, ) Ende 2011 hat der Hamburger Vermietspezialist Trailer Lloyd fünf neue Renault Magnum in seine Fahrzeugflotte übernommen und baut damit sein Angebot an ziehenden Einheiten weiter aus. Seit 2009 offeriert der zur Hamburger Reedereigruppe F. Laeisz gehörende Trailer-Vermieter verstärkt Sattelzugmaschinen und Komplettfahrzeugkombinationen, um sein Produktportfolio abzurunden.

"Geradeaus denken und handeln" lautet die Devise des 1991 gegründeten Vermietprofis, der sich von Anfang an auf alle Arten von Sattelaufliegern spezialisiert hat. Containerchassis, diverse Typen von Gardinenaufliegern und Megatrailern stehen den Kunden ebenso zur Verfügung wie Koffer- und Kühlauflieger. Von der Zentrale in Hamburg aus steuern Geschäftsführer Thorsten Schroeder und sein Team Vermietung und Einsatz von mehreren hundert Trailern und rund einhundert Sattelzugmaschinen, die bundesweit übernommen werden können. Kunden in Süddeutschland werden von der Niederlassung Süd in Neu-Ulm betreut. "Der Renault Magnum wird von der Kundschaft sehr gut angenommen. Er hat ein gutes Platzangebot und ist sehr wirtschaftlich unterwegs", resümiert Schroeder über seine ersten Erfahrungen mit den französischen Neuzugängen im Fuhrpark. Ebenso schätzt er die gute Zusammenarbeit mit der Renault Trucks Niederlassung Hamburg. Dem Bedarf ihrer Kunden entsprechende individuelle und vernünftige Lösungen zu bieten, ist den Trailer Lloyd- Mitarbeitern ebenso ein Anliegen wie Verbindlichkeit und Verlässlichkeit. Dazu gehört das ganze Paket der Fullservice-Miete, die neben dem umfangreichen Versicherungspaket auch eine GAP-Deckung, eine eigene 24 Stunden-Notrufnummer, einen europaweiten Pannenservice sowie ein dichtes Werkstatt- und Reifenpartnernetz umfasst. Trailer Lloyd ist ein Tochterunternehmen der 1824 gegründeten Hamburger Traditionsreederei F. Laeisz unter deren Flagge weltweit mehr als 60 Schiffe fahren, unter anderem das deutsche Antarktis-Forschungsschiff "Polarstern".

Das Produktangebot der RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH umfasst Nutzfahrzeuge im Bereich von 2,8 bis 40 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Von den Transportern (Renault Master und Renault Maxity) über leichte und mittelschwere Verteilerfahrzeuge (Renault Midlum, Renault Premium Distribution) bis hin zu LKW für den nationalen und internationalen Fernverkehr (Renault Premium Route, Renault Magnum) oder den Einsatz in Baustellen (Renault Kerax und Renault Premium Lander).