Ansprechpartner:in Martin Böckelmann +49 2232 7077131

Renault Trucks: Neuer Verkaufs- und Servicestandort im Raum Kassel

(PresseBox) (Brühl, )
Seit Anfang März 2007 verfügt die Renault Trucks Deutschland GmbH über einen neuen Verkaufsstandort in Guxhagen. Der im Süden von Kassel verkehrsgünstig an der A 7 gelegene Vertriebsstützpunkt befindet sich am Unternehmenssitz der Heinrich Kördel GmbH, die künftig mit ihrer Nutzfahrzeugwerkstatt als neuer Servicepartner von Renault Trucks umfassende Wartungs- und Reparaturdienstleistungen rund um Transporter und Lkw mit dem Rhombus anbietet.

Die Eröffnung des neuen Vertriebs- und Servicestützpunktes fand im Rahmen des 60-jährigen Firmenjubiläums der Heinrich Kördel GmbH statt. Seit 1946 ist das mittlerweile 490 Mitarbeiter zählende Guxhagener Familienunternehmen im Speditionsgewerbe tätig. Mit dem eigens neu errichteten Büro- und Werkstattgebäude stehen insgesamt 12 Reparatur- und Prüfbahnen zur Verfügung. Die rund 40 Mitarbeiter des Werkstattbereiches der Heinrich Kördel GmbH bieten den Kunden von Renault Trucks einen umfassenden Nutzfahrzeug-Service, der von Wartungsarbeiten, Achsen- und Bremsendienst über Instandsetzung von Fahrzeugen, Anhängern und Aufbauten aller Fabrikate, sowie Ersatzteilverkauf bis hin zum Pannendienst Service 24 und Kühlaggregate-Service reicht. Auch AU, HU, SP, ADR, Tacho- und Druckbehälterprüfungen werden von den Serviceprofis durchgeführt. Dabei kann das nach Qualitätsnorm ISO 9001 und SQAS-zertifizierte Guxhagener Speditionsunternehmen auf langjährige Erfahrung mit den Baureihen von Renault Trucks zurückblicken, denn bereits seit 1983 haben Fahrzeuge mit dem Rhombus im Kühlergrill einen festen Platz im Kördel-Fuhrpark. Mittlerweile fahren über 170 Renault Magnum und Renault Premium für das hessische Unternehmen.

Für die Vertriebsaktivitäten von Renault Trucks am neuen Standort in Kassel zeichnet Lars Dörrbecker verantwortlich. Er betreut zusammen mit künftig zwei Verkäufern von Guxhagen aus Stadt- und Landkreis Kassel, den Schwalm-Eder-Kreis bis einschließlich den Großraum Fulda. Dabei bietet das Renault Trucks-Team seinen Kunden die umfassende Produktpalette von Renault Trucks. Diese reicht von den Transporterbaureihen Renault Master, Mascott und Maxity, den Verteilerfahrzeugen Renault Midlum und Premium Disitribution, über die Fernverkehrprofis Renault Magnum und Renault Premium Route bis hin zu den Bauspezialisten Renault Kerax und Renault Premium Lander.