Ansprechpartner:in Frau Julien Berthet +33 4 72 96 39 86

Renault Trucks - MKR Technology kämpft um den Sieg

Mit einem Sieg und zwei Podestplätzen hat das Team Renault Trucks - MKR Technology im spanischen Jarama eine großartige Leistung vollbracht. Damit stärkt es seinen zweiten Platz in der Teamwertung. In dem einen Rennen zum Saisonende ist der Titel immer noch in Reichweite und das Team wird weiter darum kämpfen. Alles wird sich im Finale in Le Mans am 8. und 9. Oktober entscheiden. Zum Rennen in Jarama konnte die iberische Filiale Renault Trucks präsentieren; außerdem wurden den 40.000 anwesenden Besuchern verschiedene Animationen geboten.

Nach dem wunderbaren Dreifacherfolg, der in Most eingefahren werden konnte (alle drei Trucks auf den drei ersten Plätzen) haben die Piloten des Teams Renault Trucks - MKR Technology dieses Ergebnis beim Rennen am Samstag in Jarama sogar fast wiederholen können. Während Markus Bösiger und Markus Oestreich sich gut auf den zwei ersten Plätzen einfanden, verpasste Adam Lacko das Treppchen um weniger als eine Sekunde! Trotz eines Sonntags, der durch ein Missgeschick vergällt wurde, in das die sechs ersten Trucks und die drei MKR-Piloten verwickelt waren, konnte das Team seinen zweiten Platz in der Teamwertung mit mehr als 100 Punkten vor dem Dritten festigen. Was die Fahrer- Meisterschaft angeht, ist Adam Lacko mit 283 Punkten dritter, Bösiger und Oestreich belegen den fünften bzw. sechsten Platz (257 und 240 Punkte).

Das Rennen von Jarama, das bei sommerlichen Temperaturen (über 30°C am Samstag und Sonntag) stattfand, gab der iberischen Niederlassung von Renault Trucks die Möglichkeit, die Bekanntheit der Marke zu verbessern. In der Zone «Village», einer Fläche von mehr als 500 m² wurden die Besucher begrüßt, sie konnten verschiedene Fahrzeuge bewundern (vom Renault Master über den Renault Magnum bis hin zum Renault Sherpa) und an unterschiedlichen Animationen teilnehmen. Die beliebten Race-Truck-Simulatoren von Renault Trucks waren von Hunderten von Fans umringt. Über das Rennwochenende hinweg fand ein Wettbewerb statt und die besten Teilnehmer konnten einen Preis mit nach Hause nehmen!

LKW-Fahrer, die Mitglied des TruckDriver Clubs von Renault Trucks sind, wurden in einem speziell für Mitglieder reservierten Bereich willkommen geheißen. Zuschauer hatten auch die Möglichkeit, das Rennen auf der ganz neuen Tribüne von Renault Trucks zu verfolgen.

Mehr als 350 Kunden und VIPs waren von Renault Trucks Iberia in den Paddock-Bereich geladen, damit sie die Rennen unter den besten Bedingungen von einer Terrasse mit direktem Blick auf die Boxen genießen konnten!

Das nächste und letzte Rennen der Saison wird am 8. und 9. Oktober in Le Mans in Frankreich stattfinden.