Renault Trucks Deutschland GmbH verstärkt seinen Vertrieb

Georg Schmitz (PresseBox) ( Brühl, )
Mit Wirkung vom 1. Juli 2012 hat die Renault Trucks Deutschland GmbH eine neue Vertriebsdoppelspitze. Georg Schmitz ist neuer Regionaldirektor West. Christoph Huber ist neuer Regionaldirektor Nord. Beide Herren sind langjährige Mitarbeiter des Konzerns und verantworten Vertrieb und Service in ihrer Region.

Seit Beginn dieses Monats leitet der Kölner Georg Schmitz den Fahrzeugverkauf mit dem dazugehörigen Service der Regionaldirektion West. Dazu zählen die Renault Trucks Standorte:
- RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH Niederlassung Rhein-Ruhr- Verkaufsleiter: Michael Lübcke / Serviceleiter: Uwe Schüler
- RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH Niederlassung West - Verkaufsleiter: Bernd Schlipper / Serviceleiter: Horst Buchmüller
- RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH Verkaufsniederlassung Rhein-Main

Georg Schmitz ist seit dem Jahr 2000 für die Volvo Gruppe tätig. Dort war er Geschäftsführer der Bilia Trucks GmbH. Im Mai 2004 kam er zur Renault Trucks Deutschland GmbH. Hier war er verantwortlich für den Service aller Niederlassungen in Deutschland. Bis die derzeit vakante Position des Regionaldirektors Süd besetzt ist, leitet Georg Schmitz die Region Süd kommissarisch mit.

Christoph Huber gehört seit 1997 zum Konzern. Ab 2005 leitete er die Renault Trucks Niederlassung in Hamburg als Niederlassungsleiter. 2009 wurde er zum Verkaufsdirektor der Renault Trucks Deutschland GmbH ernannt. Christoph Huber übernimmt ab sofort die ebenfalls neu geschaffene Position des Regionaldirektors Nord für Verkauf und Service. Sein Verantwortungsbereich umfasst die Renault Trucks Standorte:

- RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH Niederlassung Nord - Verkaufsleiter: Olaf Prehn / Serviceleiter: Matthias Lang
- RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH Niederlassung Nord, Standort Pinneberg - Verkaufsleiter: Olaf Prehn / Serviceleiter: Matthias Lang
- RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH Verkaufsniederlassung Bremen - Verkaufsleiter: Olaf Prehn
- RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH Verkaufsniederlassung Hannover - Verkaufsleiter: Joachim Schürmann

Bis die vakante Position des Regionaldirektors Ost besetzt ist, leitet Christoph Huber die Region Ost kommissarisch mit. Mit der neuen Besetzung der Führung der Regionaldirektionen möchte die Renault Trucks Deutschland GmbH den direkten Kontakt zu ihren Kunden weiter ausbauen.