PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 723361 (Volvo Group Trucks Central Europe GmbH)
  • Volvo Group Trucks Central Europe GmbH
  • Oskar-Messter-Str. 20
  • 85737 Ismaning
  • http://www.renault-trucks.de
  • Ansprechpartner
  • Martin Böckelmann
  • +49 (2232) 7077-131

Neuer Key Account Manager

Für Renault Trucks In Deutschland Ist Jens Bahrmann

(PresseBox) (Ismaning/Hannover, ) Großkunden-Vertriebsprofi Jens Bahrmann aus Hannover ist der neue Key Account Manager für den Lkw-Hersteller Renault Trucks in Deutschland. Der gelernte Speditionskaufmann absolvierte berufsbegleitend ein Marketing-Studium. In seiner späteren Karriere durchlief er verschiedene Positionen im Ein- und Verkauf verschiedener Fahrzeughersteller auf nationaler und internationaler Ebene.

Der Niedersachse Jens Bahrmann ist neuer nationaler Key Account Manager für Renault Trucks in Deutschland. Nach einer soliden Ausbildung zum Speditionskaufmann in einer Schifffahrtsgesellschaft absolvierte Jens Bahrmann ein berufsbegleitendes Studium mit Schwerpunkt Marketing an der renommierten Leibniz-Akademie in Hannover.

Nach seinen Lehrjahren arbeitete Jens Bahrmann im Vertriebsaußendienst und im Großkundenbereich für verschiedene Fahrzeughersteller. Vor sieben Jahren spezialisierte er sich innerhalb des Key Account Managements auf Spezialfahrzeuge und gepanzerte Fahrzeuge, welche er auf internationaler Ebene als Global Key Account Manager vermarktete. Hierbei kamen ihm sein technisches Interesse und seine Sprachkenntnisse zustatten. Zusätzlich engagiert sich Jens Bahrmann seit Jahren als Mitglied des Steering Committee für AidEx, einer der führenden internationalen Veranstaltungen zu humanitärer Hilfe und Entwicklungshilfe.

Jens Bahrmann berichtet an Tarcis Berberat, den Direktor Vertrieb Renault Trucks Central Europe mit Sitz in Ismaning. Jens Bahrmann ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er lebt in Hannover.

"Nach all der Zeit, die ich im Ausland tätig war," sagt Jens Bahrmann über seine zukünftige Position, " freue ich mich jetzt darauf, den deutschen Markt wieder intensiv zu bearbeiten. Außerdem habe ich die Möglichkeit, mich wieder mehr um meine Familie zu kümmern."

Website Promotion

Volvo Group Trucks Central Europe GmbH

Das Produktangebot von Renault Trucks umfasst Nutzfahrzeuge im Bereich von 2,8 bis 40 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Von den Transportern (Renault Master und Renault Maxity) über leichte und mittelschwere Verteilerfahrzeuge (Renault Trucks D, Renault Trucks D Wide) bis hin zu Lkw für den nationalen und internationalen Fernverkehr (Renault Trucks T - International Truck of the year 2015) oder den Einsatz in Baustellen (Renault Trucks K und Renault Trucks C). An über 1600 Service- und Vertriebsstandorten in weltweit mehr als 100 Ländern bietet Renault Trucks ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsportfolio rund um das Nutzfahrzeug. Renault Trucks ist eine der fünf Lkw-Marken des Volvo Konzern, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen und Antriebssystemen für Schiffs- und Industrieanwendungen. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns.