Ansprechpartner:in Martin Böckelmann +49 2232 7077131

90 Renault Magnum für KLVrent in Deutschland

(PresseBox) (Brühl, )
Am 7. Februar 2007 fand in der Unternehmenszentrale der KLVrent Nutzfahrzeugvermietung in Trostberg die symbolische Schlüsselübergabe für 90 Fahrzeuge statt.

Die Renault Trucks Deutschland GmbH hat mit einem der führenden Nutzfahrzeugvermieter, der KLVrent einen Vertrag über 90 Magnum Sattelzugmaschinen geschlossen. KLVrent-Firmeninhaber Stefan Kaltenhauser hat die 90 Fahrzeuge des Typs Magnum Euro 5 sämtlich mit 500 PS Motorisierung geordert - ein besonderes Bonbon für die KLVrent-Kunden. Ausschlaggebend für das Zustandekommen des Vertrages mit Renault Trucks war für Stefan Kaltenhauser die gute Akzeptanz der Renault Magnum Sattelzugmaschinen bei den Kunden. In Österreich laufen bereits 50 Renaults für KLVrent. "Die Magnums sind die stärksten Fahrzeuge in unserem Fuhrpark. Wir sind momentan der einzige Vermieter, der seinen Kunden 500 PS-Fahrzeuge mit automatisierten Getrieben anbieten kann," erklärt Stefan Kaltenhauser nicht ohne Stolz. Die Fahrzeuge stehen seinen Kunden in den Farben weiß, rot und schwarz zur Verfügung. Renault Trucks Vertriebsdirektor Stefan Schall übergab am Firmensitz in Trostberg die 90 Fahrzeuge.

Das Familienunternehmen beschäftigt an über zwölf Standorten im In- und Ausland mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Firmengründer Stefan Kaltenhauser wird in der Geschäftsleitung von seinen beiden Töchtern Silke und Stefanie unterstützt. KLVrent hat derzeit über 2.000 Nutzfahrzeuge in seinem Bestand. Die Produktpalette reicht von 12 bis 40 to und umfasst auch Baustellenfahrzeuge.

Renault Trucks will in Deutschland bis 2010 einen Marktanteil von 3,5 % erreichen. Im Jahr 2006 verbuchte Renault Trucks mehr als 3.700 Aufträge.