Story Box-ID: 81821

RemoteHotel Softwareentwicklungs Ges.m.b.H. Am Hundssteig 8 3500 Krems, Österreich http://www.remotehotel.com
Ansprechpartner:in Juergen Fassbender 089 7806 0891
Logo der Firma RemoteHotel Softwareentwicklungs Ges.m.b.H.
RemoteHotel Softwareentwicklungs Ges.m.b.H.

Matchmaking für Veranstaltungsplaner

STÜHLE RÜCKEN... Neues Tool von RemoteEvent stellt sicher, dass die richtigen Leute zusammen sitzen

(PresseBox) (München, )
Die Veranstaltung rückt immer näher, das Chaos ist perfekt: Der eine Teilnehmer sagt ab, der andere – überraschend zu. Jeder Veranstalter von Meetings, vor allem größerer Dimensionen, kennt dieses Problem.

Das „Wer sitzt wo“, wird meist kurz vor der Konferenz zum Spiel mit vielen Unbekannten. RemoteEvent, Spezialist für webbasiertes Teilnehmer-Management, bietet ein neues Tool an, das jetzt die Planungsarbeit erleichtert: mit dem „PerfectTablePlan“ lassen sich auf einfachste Weise Tischpläne und Gästelisten an jedem Windows PC oder Mac erstellen.

Das Tool ist ein kleines, einfach zu handelndes Programm, mit dem die große Tagung mit 2.000 Personen ebenso wie das Firmenfest und auch das Minimeeting mit 15 Teilnehmern transparent wird. Mit wenigen Klicks sind Tischform und Stuhlzahl festgelegt, anschließend werden die Gäste einfach per „drag and drop“ an der Tafel verteilt. Kurzfristige Änderungen werden in Sekundenschnelle bewältigt. Dabei verdeutlichen unterschiedliche Farben, welche Gruppierungen – VIPs oder Repräsentanten einzelner Firmen – an welchen Tischen sitzen. Zudem können Infos wie Special Service, kulinarische Besonderheiten und Wünsche sowie „Unverträglichkeiten“ zwischen einzelnen Personen eingegeben werden. Die Platzverteilung mit dem PerfectTablePlan funktioniert auch per Import von Teilnehmerlisten aus anderen Programmen wie Excel und RemoteEvent. Elegante Tischpläne, Gästelisten und Tischkarten runden die hohe Serviceleistung dieses Tools ab.

PerfectTablePlan kann online über die Website von RemoteEvent bestellt werden. Die Business Edition für 99 € enthält drei Lizenzcodes und erlaubt den Datenimport aus dem RemoteEvent Teilnehmer Management System. Die Private Edition kostet 39 € zzgl. Versandkosten.

Nähere Informationen: Juergen Fassbender, RemoteEvent München, Tel: 089/78060892; info@remoteevent.com; www.remoteevent.com

RemoteHotel Softwareentwicklungs Ges.m.b.H.

RemoteEvent ist Spezialist für Meeting Managament Technologien. Zu den Kunden zählen Weltkonzerne und Dienstleister mit Dependancen rund um den Globus, aber auch kleine leistungsstarke Eventagenturen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten