Story Box-ID: 1103202

Remmers GmbH Bernhard-Remmers-Straße 13 49624 Löningen, Deutschland http://www.remmers.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Behrens +49 5432 83858
Logo der Firma Remmers GmbH

Seminarangebot zur Möbellackierung ausgeweitet

Bundesweite Praxis-Fortbildungen mit Remmers

(PresseBox) (Löningen, )

Präzise auf den Punkt - und dabei praxisorientiert: Die kompakten Remmers-Fachausbildungen für die Möbellackierung sind exakt auf die Branchenbedürfnisse zugeschnitten. Wegen der starken Nachfrage unter Tischler-, Schreiner- und Lackierbetrieben bietet Remmers jetzt neben den bundesweit sechs Terminen der Basisausbildung erstmals auch ein zweitägiges Aufbauseminar an zwei Terminen in Löningen an. Außerdem können individuelle Termine für feste Gruppen wie z.B. Innungen vereinbart werden.

In den Praxis-Seminaren, die fünfmal Mal zwischen März und November 2022 bundesweit an verschiedenen Standorten angeboten werden, stehen die wesentlichen Grundlagen für die professionelle Möbellackierung auf dem Programm. Die eintägige Mitarbeiterqualifikation zur Fachkraft für Möbellackierung kann mit einem Qualifikationszertifikat abgeschlossen werden: Dabei geht es inhaltlich um verschiedene Lacktechnologien und die entsprechende Applikationstechnik. Das alles geschieht nicht nur in der Theorie, sondern anhand von zahlreichen Praxisbeispielen für transparente und deckende Oberflächen. Die Teilnehmer werden nach der Holzvorbereitung in verschiedenen Lack-Technologien geschult: beispielsweise hinsichtlich lösemittelhaltiger bzw. wasserbasierter Lacke sowie Öle, Wachse und Beizen.

Im separat buchbaren, zweitägigen Aufbauseminar mit seinem großen Praxisanteil lernen die Teilnehmer u.a. das Beizen, Grundieren und Ablackieren. Außerdem befassen sie sich mit der passenden Werkzeugauswahl und Trocknungstechniken. Hier bietet Remmers die Schulungen im März und November 2022 am Hauptsitz in Löningen an.

Die Teilnahmegebühr für die Praxis- und Aufbauseminare beträgt jeweils 75 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung: Heike Wach, per Telefon: 0 54 32/83 862 oder e-Mail hwach@remmers.de

Die Termine:

Eintägiges Praxis-Seminar: Sechs Termine an vier Standorten
22.03.2022      Bad Düben
11.10.2022      Bad Düben
08.11.2022      Löningen
09.11.2022      Maisach (bei München)
23.11.2022      Heidelberg

Zweitägige Aufbauseminare in Niedersachsen