„Machen!“ als Markenkern

Remmers Gruppe präsentiert sich mit neuem Markenauftritt

Auf fast 75 Jahre Tradition und Erfahrung in der Bauindustrie kann die Remmers Gruppe (Löningen) bereits zurückblicken. Seit der Messe BAU 2023 in München präsentiert sich der Spezialist für Bautenschutz, Bodenschutz sowie Holzfarben und Lacke nun mit einem geschärften Markenprofil und einem neuen Erscheinungsbild unter dem Motto „Machen!“ - fortschrittlich, leidenschaftlich, zupackend und persönlich.

Klare Herausstellung von Unternehmenswerten

Ziel der Markenschärfung war es, die Kultur und die besonderen Werte, die Kunden und Partner an Remmers schätzen, in der Kommunikation und im Unternehmensauftritt noch besser sichtbar zu machen. Dazu erklärt Dr. Johannes Voll, Bereichsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Remmers: „Wir wollten keine neue Marke erfinden, sondern einfach klarer zum Ausdruck bringen, was uns schon seit fast 75 Jahren ausmacht.“ Vor diesem Hintergrund wurden zunächst Remmers Kunden in verschiedenen Ländern befragt. Dabei wurde klar: Besonders das Persönliche, Zuverlässigkeit, Leidenschaft, eine enge Partnerschaft und Kundenorientierung sowie Fortschrittlichkeit zeichnen Remmers aus Sicht der Partner aus. Auf Basis dieser Erkenntnisse wurde der neue Markenauftritt des Unternehmens entwickelt. Dr. Johannes Voll: „Unsere Werte haben wir mit dem Grundthema „Machen!“ zusammengefasst - dieses zieht sich durch unseren neuen Markenauftritt. Wir sagen unseren Kunden und Partnern: Wir machen, damit Sie machen können. Wir bei Remmers tun alles, um Sie, Ihre Arbeit, Ihr Projekt, Ihre Idee, Ihre Vision persönlich ans Ziel zu bringen.“

Kommunikation und Bildsprache: Leidenschaftlich und zupackend

Der neue Markenauftritt findet sich in der Kommunikation und Bildsprache konsequent wieder. Ein wesentlicher Baustein dabei ist die Einbindung der Remmers MitarbeiterInnen, denn sie sind diejenigen, die für die Kunden „machen“. Zudem zeigt sich das Design – basierend auf Bewährtem – moderner und frischer. Dr. Johannes Voll ergänzt: „Am Ende ist unser neues Design genauso wie wir: Persönlich, leidenschaftlich, zupackend, fortschrittlich - aber dabei auch bodenständig, zuverlässig und mit den Wurzeln eines mittelständischen Familienunternehmens.“

Neue Website: klar und übersichtlich strukturiert

Im Zuge des neuen Markenauftritts wurde auch die Unternehmens-Website unter www.remmers.com überarbeitet und deutlich frischer sowie anwendungsfreundlicher gestaltet. Was macht Remmers eigentlich? Diese Frage wird gleich auf der Startseite beantwortet. Dabei stehen das Team Remmers und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern im Mittelpunkt. Über die drei Menüpunkte „Produkte“, „Anwendungen“ und „Branchen“ gelangen Besucher direkt und ohne Umwege zu den Informationen, die sie benötigen. Dabei unterstützt der Systemfinder unter „Produkte“ dabei, auf schnellstem Wege die passenden Lösungen für das jeweilige Bauvorhaben zu finden. Der Bereich „Anwendung“ enthält alles Wissenswerte unter anderem rund um „Bauten- & Bodenschutz“ oder „Holzfarben & Lacke“, während sich im Menüpunkt „Branchen“ spezifische Informationen zum Remmers Produktsortiment für die verschiedene Gewerke finden – von der Baubranche bis zum Fachhandel.

Die umfangreichen Remmers Dienstleistungen für Planer, Verarbeiter und Bauherren können unter dem Menüpunkt „Service“ abgerufen werden. Ein praktisches Extra: Der spezielle Ratgeber-Bereich mit interessanten Themen zu Bau und Sanierung – zum Beispiel Radon, feuchte Keller oder Schädlinge. So macht sich der neue Internetauftritt Remmers auch im World Wide Web unverwechselbar und kommuniziert die Markenwerte des Unternehmens als greifbare Geschichte.

Die frische Website erreichen Sie unter www.remmers.com.

Remmers GmbH

1949 von Bernhard Remmers gegründet, ist die Remmers Gruppe mit Sitz in Löningen bis heute ein unabhängiges und inhabergeführtes Familienunternehmen. Leidenschaftlicher Einsatz, ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden sowie fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen, die immer wieder Maßstäbe setzen: All das macht Remmers aus und hat das Unternehmen zu einem der führenden Spezialisten für bauchemische Produkte, Holzfarben und -lacke sowie Industrielacke werden lassen. Unter dem Motto „Machen!“ arbeiten rund 1.600 hochqualifizierte Fachkräfte in 19 Ländern jeden Tag daran, die Arbeit, die Projekte, die Ideen und Visionen von Kunden und Partnern gemeinsam ans Ziel zu bringen. Persönlich, engagiert, zupackend, fortschrittlich – und immer auch bodenständig und zuverlässig.