Sponsoring für Löninger Top-Talent

Remmers weitet Engagement im Laufsport aus

Es läuft bei Lea Meyer – unterstützt vom niedersächsischen Unternehmen Remmers.
Seit Jahrzehnten ist das familiengeführte Unternehmen Remmers aus dem niedersächsischen Löningen mit der Region verbunden - durch die Förderung sozialer und kultureller Projekte oder beim Sport. Jüngstes Beispiel ist das Sponsoring des vielversprechenden Lauftalents Lea Meyer, die seit ihrem siebten Lebensjahr für den VfL Löningen an den Start geht. Inzwischen hat die heute 23-Jährige es bis in die nationale und internationale Spitze gebracht: So hält sie seit wenigen Tagen nicht nur den niedersächsischen Landesrekord über die 3.000 Meter Hindernisdistanz, sondern gewann in ihrer Paradedisziplin 2019 auch die deutsche U23-Meisterschaft. Sogar der Sprung in den Olympiakader ist in diesem Sommer noch möglich.

Das finanzielle Sponsoring des mittelständischen Premium-Anbieters von Produkten für den Bautenschutz, Holzfarben und -lacken sowie Bodenbeschichtungen soll die an der Universität zu Köln auf Lehramt studierende Lea Meyer bei ihren sportlichen Zielen unterstützen: So kann sie dadurch beispielsweise Fahrtkosten und weitere mit Wettkampf und Training verbundene Aufwendungen bestreiten.

„Als echte Löningerin bringt Lea Meyer Ehrgeiz, Konzentration und Qualität auf die Laufbahn. Daher mussten wir nicht lange überlegen, um das Sponsoring zu übernehmen.“ sagt Remmers- Vorstandsvorsitzender Dirk Sieverding. Dabei ist das Unternehmen in der Laufsportszene bekannt, da es seit mehr als einem Jahrzehnt den Remmers Hasetal-Marathon sponsert. Auch dafür hat sich Lea Meyer übrigens angemeldet: Bei dem in diesem Jahr nur virtuell unter dem Motto „#wirlaufenweiter2021“ stattfindenden Großereignis geht sie über die Halbmarathondistanz an den Start. Darüber hinaus unterstützt Remmers die Initiative „Sportförderkreis 100x100 des VfL Löningen", die insbesondere Kinder und Jugendliche für den Laufsport begeistern möchte.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com.