Wissens-Update für die Ziegelfassaden-Sanierung

Löningen, (PresseBox) - Ziegelfassaden sind in der nördlichen Hälfte Deutschlands weit verbreitet. Ihrer Sanierung widmet sich ein Tagesseminar, das die Firma Remmers in mehr als einem Dutzend Städten der Region zwischen Januar und März 2018 anbietet. Außerdem stehen dabei die Instandsetzung des Baumaterials Beton und die Sanierung von mit Schimmel belasteten Bauwerken auf der Tagesordnung. Das von erfahrenen Sanierungs-Profis geleitete Seminar richtet sich an Handwerksbetriebe, die ihr professionelles Know-how aktualisieren und ausweiten wollen. Langweiliges „Büffeln auf der Schulbank“ ist allerdings nicht vorgesehen, denn die Veranstaltungen zeichnen sich durch ihren hohen Praxisanteil aus.

So werden verschiedene Instandsetzungssysteme für Fassaden anschaulich vorgestellt und auch die Ziegelschlämmverfugung angesprochen. Ebenfalls thematisiert werden z.B. auch Betonreparatur- und Oberflächenschutzsysteme sowie Systeme für die Instandsetzung von Trinkwasserbehältern. Bei der Schimmelinstandsetzung geht es zunächst um verschiedene Schadensursachen, bevor konkrete System-Lösungen ins Zentrum der Betrachtungen rücken.

Das Seminar ist online für 25 € pro Person buchbar (30 € bei Fax-Anmeldung unter 0 54 32/83 745 bzw. per Post). Für weitere Informationen steht Ihnen Stefan Günther (sguenther@remmers.de) zur Verfügung. Zur Terminübersicht gelangen Sie auf http://www.bernhard-remmers-akademie.de/....

Weitere Informationen zum Thema "Bautechnik":

Digitale Transformation verändert klassisches Geschäft

Tra­di­tio­nel­le Ge­schäfts­mo­del­le müs­sen sich im Zu­ge der Di­gi­ta­len Trans­for­ma­ti­on än­dern. Doch erst acht Pro­zent der für ei­ne Stu­die von Ne­tapp und IDC be­frag­ten Un­ter­neh­men, trei­ben ih­re Trans­for­ma­ti­on pro­ak­tiv voran und gel­ten als „Da­ta Thri­ver­s“.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.