Summpathie für die Biene

Remmers [eco]-Produkte auf Bienenverträglichkeit geprüft

Bienen sind nicht nur Honigproduzenten, sie leisten auch einen wertvollen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt
(PresseBox) ( Löningen, )
Wer nicht nur seinem Gartenholz, sondern auch den heimischen Insekten etwas Gutes tun will, der kann jetzt auf vier auf Bienenverträglichkeit geprüfte Holzanstriche des nachhaltigen [eco]-Sortiments von Remmers zurückgreifen. Sowohl die Öl-Dauerschutz-Lasur [eco] als auch die Öl-Farbe [eco], die Gartenholz-Öle [eco] und das Patina-Öl [eco] wurden von einer staatlichen Prüfanstalt einem wissenschaftlich anerkannten Prüfverfahren unterzogen, das den [eco]-Anstrichen dieselbe Verträglichkeit bescheinigte wie unbehandeltem Holz.

Alle auf Basis nachwachsender Rohstoffe entwickelten [eco]-Holzanstriche orientieren sich von der Konzeption und Produktion über Verpackung und Logistik bis hin zu Anwendung und Entsorgung konsequent am Prinzip der Nachhaltigkeit. Das macht sie insgesamt gesundheitlich unbedenklich und umweltverträglich. Zugleich sind die [eco]-Produkte höchst leistungsfähig und bieten rundum Profi-Qualität auch für Endverbraucher.

Die zeigt sich in der einfachen Verarbeitung und der Langlebigkeit der Anstriche. So eignet sich die wasserbasierte Öl-Farbe [eco] unter anderem für die Gestaltung von Möbeln aus Holz im Vintage-Look im Innen- und Außenbereich. Die tropfgehemmte, leicht zu verarbeitende Farbe blättert nicht ab und ist wetter- sowie UV-beständig. Die Öl-Dauerschutz-Lasur [eco] dient als wasserbasierte Lasur nicht nur für maßhaltige Bauteile wie Fenster und Türen, sondern für Zäune, Carports, Profilbretter oder Gartenhäuser.

Auch das emissionsarme Gartenholz-Öl [eco] ist vegan, rutschhemmend sowie wetter- und UV-beständig. Dabei ist es sparsam im Verbrauch, was dem Nachhaltigkeitsgedanken ebenso entspricht wie die Tatsache, dass es durch seine Langlebigkeit den Materialeinsatz auf Dauer reduziert.

Für eine außergewöhnliche Optik sorgt das Patina-Öl [eco]. Die natürlichen Grautöne schützen das Holz aktiv und bewahren es vor Austrocknung. Das wasseremulgierte Öl lässt sich leicht verarbeiten und dringt tief in das Holz ein. Es ist atmungsaktiv, rutschhemmend, sowie wetter- und UV-beständig.

Weitere Informationen erhalten Sie unter remmers.com/de/eco-bienen.