Rechtssicher planen, kompetent sanieren

Infotage 2020: Frühbucher-Ermäßigung bis 22. September

Die Termine und Themen der Infotage 2020 stehen fest, Bildquelle: Remmers, Löningen (PresseBox) ( Löningen, )
„Wissen schafft Sicherheit“ - unter diesem Motto bietet die gemeinnützige Bernhard Remmers Akademie im 1. Quartal 2020 ihre praxisorientierten Tagesseminare für die Planung bzw. Sanierung von Bauwerken an. Wer sich als Architekt, Planer, Bauherr oder Handwerker dafür interessiert, wie aus Nutzflächen hochwertige Wohnräume entstehen, der ist dort ebenso am richtigen Ort wie jene, die ihre Planungen rechtssicher gestalten oder barrierefreie Lösungen in der Bauwerksabdichtung realisieren wollen.

An insgesamt 15 Terminen in verschiedenen deutschen Städten steht zwischen dem 28. Januar und dem 11. März 2020 neben Fachvorträgen mit zahlreichen Objektbeispielen traditionell der Informations- und Wissensaustausch mit Fachkollegen und Experten im Zentrum der Veranstaltungen. Wichtige Themen sind dabei die Gebäudeinstandsetzung, insbesondere der Feuchteschutz und die Kellerabdichtung sowie die rechtssichere Planung von Sanierungsarbeiten. Außerdem befassen sich alle Seminare mit barrierefreien Übergängen bei der Bauwerksabdichtung.

Im Jahr 2020 sind die Infotage programmatisch auf die drei Großregionen Nord, Süd und Ost mit ihren jeweils unterschiedlichen baulichen Anforderungen zugeschnitten. Die Seminare in der Region Nord befassen sich daher mit der Hydrophobierung von Ziegelfassaden, während in der Region Ost Themen der Baudenkmalpflege behandelt werden. In der Region Süd steht die wartungsfreie Abdichtung unter befahrbaren Belägen auf dem Programm.

Termine der Infotage 2020 inkl. Online-Anmeldemöglichkeit und Infos zur Frühbucher-Regelung sind zu finden unter www.bernhard-remmers-akademie.de. Weitere Auskünfte gibt Frau Heike Wach von der Bernhard Remmers Akademie telefonisch unter 0 54 32/83 862 oder per Mail über hwach@remmers.de.