Nachhaltige Power gegen Schimmel

Remmers Power Protect: Schimmelsanierung nach dem [eco]-Prinzip

Anbringen der Remmers Power Protect [eco]-Platte (Bildquelle: Remmers, Löningen) (PresseBox) ( Löningen, )
Viele Produkte mögen gegen Schimmel helfen, sind sie aber auch selbst frei von gesundheitsgefährdenden Emissionen? Das neue Power Protect [eco]-System von Remmers kombiniert die wirksame Bekämpfung von Schimmel mit nachhaltigem Gesundheitsschutz. Wegen seiner umweltfreundlichen Eigenschaften wurde das System mit dem [eco]-Label und dem Blauen Engel ausgezeichnet. Die Platten bestehen aus einem Gemisch mineralischen Perlites und recycelter Cellulose. Das Endprodukt erfüllt alle Anforderungen an extrem emissionsarme Baustoffe.

Mit den innovativen Power Protect [eco]-Platten lässt sich der Mindestwärmeschutz herstellen, der auch vorbeugend gegen erneute Schimmelbildung wirkt. Sie sind kapillaraktiv und dampfdiffusionsoffen. Dabei verfügen sie über bessere wärmedämmende Eigenschaften als herkömmliche Calcium-Silikat-Platten.

Die geringe Aufbauhöhe führt zu minimalem Platzbedarf. Der Hersteller hält verschiedene Varianten bereit, die je nach baulichen Voraussetzungen z.B. bei den Plattenstärken oder im Wandanschlussbereich kombiniert werden können. Zum Remmers Power Protect [eco]-System gehören auch alle für die Verarbeitung erforderlichen Mörtel, Spachtel sowie farbigen Beschichtungen, die vielfältige optische Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen.

Alle Produkte des [eco]-Sortiments von Remmers sorgen für ein rundum gesundes Wohnklima in Innenräumen und im Außenbereich, frei von belastenden Schadstoffen. Sie schützen die Bausubstanz und lassen sich leicht und schnell verarbeiten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.de/power-protect.